Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Malte Wesberg (l.) spielt ab Sommer für Westfalia Kinderhaus um deren Sportleiter Kevin Schöneberg (r.). Foto: Westfalia Kinderhaus

Ein "stabiler Verteidiger" für die Westfalia


Von Fabian Renger

(06.04.22) Malte Wesberg, so scheint es zumindest, ist hin und weg. Westfalia Kinderhaus hat es dem 19-jährigen Abwehrspieler offensichtlich angetan. Im Sommer verlässt er die U23 des SC Preußen Münster und wechselt zur Westfalia.  „Es gibt viele Gründe, wieso ich mich für den Wechsel nach Kinderhaus entschieden habe", erklärt Wesberg in Westfalias dazugehöriger Presseinformation. Na, jetzt sind wir aber mal gespannt.

Ein großer Punkt sei die Herangehensweise mit jungen Spielern. Auch würde er bereits einige Kicker aus dem aktuellen Ensemble kennen, was ebenfalls natürlich nicht von Nachteil ist. Die Gespräche mit Cheftrainer Holger Möllers, seinem Co Omid Asadollahi und Sportleiter Kevin Schöneberg taten ihr Übriges und seien sehr überzeugend gewesen. "Kinderhaus' Ambitionen passen sehr gut zu meinen und ich freue mich, in Zukunft für Kinderhaus auf dem Feld zu stehen. In der nächsten Saison möchte ich wieder auf meine Spielminuten kommen und die Ziele der Mannschaft erreichen", so Wesberg weiter.

Er absolviert aktuell die zweite Saison im Seniorenfußball und wird vom aufnehmenden Club charmanterweise als "stabiler Verteidiger" bezeichnet. In dieser Saison brachte er es bei den Adlerträgern auf vier Kurzeinsätze in der Oberliga und insgesamt 74 Minuten Einsatzzeit. Auch in der Jugend flemmte er an der Hammer Straße. In der U17- und U19-Bundesliga sind zusammengerechnet 43 Einsätze verzeichnet.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf finden den Fettich-Nachfolger
(566 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
(399 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 18. Spieltag
(319 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Eintracht Hiltrup - HSG Kattenvenne/Lengerich II 26:17
(223 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: SF Ammeloe: Pech geht, ein altbekanntes Duo kommt
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Wenkers ist der zweite Streich für Emsdetten 05
» [mehr...] (693 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borussia Münster - BW Aasee 10:0
» [mehr...] (515 Klicks)
3 Landesliga 4: Westfalia Gemen - BSV Roxel 3:0
» [mehr...] (513 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Marcel Thies übernimmt den SV Mesum II
» [mehr...] (406 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Holger Möllers macht bis 2024 in Kinderhaus weiter - dann übernimmt Asadollahi
» [mehr...] (367 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 16    44:21 41  
2    Holtwick 15    51:16 40  
3    W. Mecklenbeck 15    47:14 38  
4    SV Mauritz 06 16    50:19 38  
5    Warendorfer SU 16    53:14 37  

» Zur kompletten Tabelle