Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Jörg Husmann (m.) wird im Sommer abermals Coach in Bad Bentheim. Foto: SV Bad Bentheim

Husmanns erneute Rückkehr nach Bad Bentheim


Von Fabian Renger

(12.12.21) Du kriegst Jörg Husmann vielleicht aus Bad Bentheim, aber Bad Bentheim nicht aus Jörg Husmann. Im Sommer erfolgt für den aktuellen Flemmer des SuS Neuenkirchen die erneute Rückkehr zu seinem Heimatverein. Der Niedersächsische Bezirksligist verkündete die Rückkehr des 33-jährigen Routiniers auf den Trainerposten am Wochenende in Öffnet externen Link in neuem Fensterseinen sozialen Medien.

Gemeinsam mit Kai Vennekate und Sebastian Schmagt wird Husmann das Trainerteam des SV Bad Bentheim in der Saison 2022/23 bilden. Alle drei sind im Besitz der Trainer-B-Lizenz. Der bisherige dritte Coach, Dennis Fischer, zieht sich zurück. Der Spagat zwischen Beruf, Familie und Fußball sei zunehmend schwieriger, erklärt dieser in der Vereinsmitteilung und ist sich sicher: "Mit Jörg bekommen wir jetzt den besten Mann für diese Trainerposition zurück. Kai, Sebastian und Jörg werden ein tolles SVB-Trainerteam bilden."

Ein "Glücksgriff"

Fußball-Abteilungsleiter Jochen Kloster bezeichnet Husmanns Rückkehr ebenfalls euphorisch als "Glücksgriff."  Husmann selbst wird wie folgt zitiert: "Dennis, Sebastian und Kai haben in der Hinrunde tolle Arbeit geleistet und werden das sicherlich bis zum Sommer fortführen. Ich freue mich darauf, in der kommenden Saison die positive Entwicklung der Mannschaft weiter voranzutreiben“. Aktuell ist der SV Bad Bentheim Sechster der Bezirksliga Weser-Ems 3.

2011 war Husmann erstmals flügge geworden. Er verabschiedete sich von Bad Bentheim und schloss sich erstmals dem SuS an. Vier Jahre blieb er. Im Sommer 2015 erfolgte Rückkehr Nummer eins. Husmann wurde Spielertrainer der ersten Mannschaft seines Heimatclubs und führte diese auf Anhieb in die Landesliga. Im Sommer - inzwischen mit dem SV wieder in der Bezirksliga angekommen - zog Husmann abermals fort von Bad Bentheim. Erst ging er für zwei Jahre zum FC Eintracht Rheine, anschließend im vorigen Sommer wieder zum SuS Neuenkirchen. 13 von 14 Spielen absolvierte er, galt als Führungskraft und war sich selbst für Einsätze in der Bezirksliga-Reserve nicht zu schade. Doch nun erfolgte halt der nächste Anruf mit heimischer Vorwahl...

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(369 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (345 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle