Westfalenliga 1
"Tube" zieht mit "Schmidti" gleich
Von Christian Lehmann
(23.12.21) Dass Tobias Wehmschulte und Thorsten Schmidt dem SuS Neuenkirchen auch in der Saison 2022/23 treu bleiben, ist keine allzu große Überraschung. Schmidt hatte bereits mit seinem Amtsantritt für zwei Jahre zugesagt, bei "Tube", der ein wenig später sein Ja-Wort gegeben hatte, war man eigentlich auch von einer längerfristigen Zusammenarbeit ausgegangen. Da das bisher aber noch nicht fixiert war, holte der Klub vom Haarweg dies nun nach. Der Sportliche Leiter Mathias Flüthmann verkündete einen Tag vor Weihnachten die frohe Botschaft: Auch Wehmschulte bleibt - natürlich - bis 2023.
"Es war nicht so, dass wir mit ihm nicht für zwei Jahre zusammenarbeiten wollten", stellt Flüthmann klar. "Das ist bei uns lediglich etwas untergegangen." Neben Wehmschulte und Schmidt hat auch Torwarttrainer Tobias Sicking seinen Verbleib am Haarweg angekündigt. Und mit ihm bereits 19 Spieler: Lukas Greiwe, Marvin Wiesmann, Julian Knocke, Felix Wiggers, Malte Nieweler, Fabian Sandmann, René Pöhlker, Robin Krümpel, Marco Diekmann, Jan Rauße, Alex Deiters, Joshua Roß, Peter Effing, Lucas Bahlmann, Olli Janning, Jasper Dreinemann, Leo Zenuni, Fynn Onken und Henri Löbbers haben ihre Bereitschaft erklärt, auch in der kommenden Spielzeit das SuS-Trikot zu tragen. Emanuel Beckmann-Smith, Witali Ganske und Linus Gröger haben noch keine Zusage gegeben. Dass Jörg Husmann den Verein im Sommer wieder verlassen und Trainer beim SV Bad Bentheim wird, hatten wir schon vermeldet.
Nach zwischenzeitlichen Problemen hat sich der SuS in der Westfalenliga gefangen und ist mit vier Siegen in Serie kurz vor der Winterpause noch auf Nichtabstiegsplatz 13 gesprungen. "Es war richtig wichtig, dass wir die Abstiegszone noch verlassen konnten. Wir gehen mit einem guten Gefühl ins neue Jahr", freut sich Flüthmann.






































