Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Robin Schwick (m.) spielt bald beim TuS Hiltrup. Raul Prieto (l.) sowie Marcel Stöppel freuen sich drüber. Prima übrigens, wie sich die drei der Größe nach aufgereiht haben. Foto: TuS Hiltrup

Schwick wirbelt bald am Osttor


Von Fabian Renger

(24.01.22) Die Tinte sei noch ziemlich warm, schreibt der TuS Hiltrup am Montagabend. Er bestätigt in einer Pressemitteilung ein Gerücht, das sich im Laufe des Montags etwas vorschnell verbreitet hatte. Robin Schwick gehört ab dem Sommer dem TuS an. Aktuell kickt der 22-Jährige noch beim SV Herbern in der Landesliga.

"Er passt gut in unsere Philosophie, Spieler in und für die Westfalenliga weiterzuentwickeln und bringt hierfür mit seinem großen Potenzial die nötigen Fähigkeiten mit", freut sich Hiltrups Sportleiter Raul Prieto und erklärt zeitgleich die Planungen für die linke Offensivseite für abgeschlossen. Linksfuß Schwick ist hierfür nämlich eingeplant. Er gilt als pfeilschneller wie technisch versierter Wirbler. Mit sieben Treffern ist er aktuell der beste Torschütze Herberns. Ausgebildet wurde Schwick bei RW Ahlen und beim SV Lippstadt. Als Senior flemmte er zunächst beim FC Nordkirchen und wechselte vor zwei Jahren in die Landesliga zum SVH.

"Ich verfolge den Weg von Robin bereits seit mehreren Jahren. Mir war wichtig, einen zweiten offensiven Linksfuß in der Mannschaft zu haben, um möglichst dauerhaft die linke offensive Position mit einem Linksfuß zu besetzen", sagt derweil Hiltrups baldiger Chefcoach Marcel Stöppel, dessen Wege sich mit Schwicks Wege in Ahlen kreuzten. "Dass dieser jetzt einer entwicklungsfähiger und ehrgeiziger Spieler wie Robin ist, ist umso schöner."

Auch Schwick kommt unterdessen in der Presseinfo zu Wort. "Ich habe mich für Hiltrup entschieden, weil ich sehr gute Gespräche mit Marcel und später auch mit Raul hatte. Sie haben mir das Gefühl gegeben, mir Vertrauen zu schenken. Außerdem freue ich mich riesig auf die Westfalenliga", wird er vom Verein zitiert. "Ich hoffe, dass ich mich dadurch sportlich weiterentwickeln kann und bin gespannt darauf, die Mannschaft kennenzulernen."

Robin Schwick legt das Herberner Dress im Sommer ab. Dort ist er derzeit der beste Torschütze.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1347 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(366 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(364 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (745 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (612 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle