Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Hiltrups künftiger Cheftrainer Marcel Stöppel lässt es sich nicht nehmen, seine beiden Neuzugänge persönlich zu begrüßen: Tristan Steiner (linkes Bild) sowie Francesco Pannucci (rechtes Bild) spielen ab 2022/23 am Osttor. Foto: TuS Hiltrup

Zwei Talente sollen den Konkurrenzkampf beleben


Von Fabian Renger

(01.04.22) Franceso Pannucci. Wenn der junge Mann auch nur annähernd so viel drauf hat wie der Klang seines Namens verspricht, dann hat der TuS Hiltrup definitiv einen guten Fang gemacht. Pannucci und Tristan Steiner sind die Neuzugänge vier und fünf der Hiltruper für die neue Spielzeit. Darüber informierte am Freitagmittag Raul Prieto in seiner Funktion als Hiltrups Sportlicher Leiter.

Pannucci wird im Mai 19 Jahre jung. Er ist aktuell Stammspieler (14 Einsätze) der U19 des SC Verl (ungeschlagener Tabellenführer der Westfalenliga) und im zentralen Mittelfeld zuhause. Der baldige Hiltruper Cheftrainer Marcel Stöppel präzisiert Pannuccis Fähigkeiten: "Francesco ist ein spielerisch starker Sechser, der auf der Position nochmal eine neue Facette in unser Team bringen wird.“

Auch der 19-jährige Steiner ist eine Aktie für die Zukunft. Er ist derzeit Kapitän der U19 von Eintracht Dortmund (Zweiter der Westfalenliga). Seit diesem Monat ist Steiner Jura-Student in Münster. Ein passender Job. Schließlich ist Steiner auch auf dem Feld in der Verteidigung zuständig. „Tristan ist in seinem Alter bereits ein richtiger Führungsspieler und bodenständiger Typ, der uns auch systematisch als beidfüßiger Innenverteidiger in der kommenden Saison mehr Möglichkeiten geben wird", kommentiert Stöppel.

Auch Prieto lässt sich ein paar Worte zu diesen beiden Neulingen entlocken. Er sagt: „Wir sind froh, mit Francesco und Tristan zwei talentierte Spieler verpflichtet zu haben, die bei uns trotz ihres jungen Alters möglichst ab dem ersten Tag den Konkurrenzkampf beleben und im besten Fall frühzeitig auf Einsatzzeiten kommen sollen.“

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(195 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle