Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Kevin Herbermann trägt ab sofort nicht mehr das Trikot des TuS Hiltrup.

Das Grundgerüst steht


Von Fabian Renger

(29.12.21) Na toll! Wir dürften in den nächsten Tagen kaum ein Auge zu machen. Denn vom TuS Hiltrup gibt's in Bälde aufregende Neuigkeiten. "Wir haben auch einen Zugang aus der Regionalliga", frohlockt TuS-Sportleiter Raul Prieto am Mittwoch im Gespräch mit uns. Auch ein Co-Trainer für den künftigen Cheftrainer Marcel Stöppel ist bereits gefunden worden. "Der Wunschkandidat", freut sich Prieto. Weil allerdings noch nicht überall alle Parteien informiert worden sind, behält der Funktionär die Namen der Zugänge bzw. des Co-Trainers erst einmal noch für sich. Verständlich.

Was jedenfalls klar ist: Kevin Herbermann und Shpetim Hajdini gehören dem TuS bereits ab diesem Winter nicht mehr an. Hajdini wechselte erst zu dieser Saison ans Osttor, setzte sich allerdings nicht durch.  Er kam zwar in sieben Spielen zum Zuge, es waren jeweils allerdings bloß Kurzeinsätze. Insgesamt 89 Minuten. Zu wenig. Wohin es ihn verschlägt, ist laut Prieto noch offen.

Herbermann und Hajdini sind im Winter weg

Herbermanns Zukunft ist hingegen gesichert. Der 29-Jährige gehört ab dem 1. Januar dem SC Melle 03 (Tabellenführer der Landesliga Weser-Ems II) an. "Er will nochmal mit seinen Jungs in der Heimat angreifen", erklärt Prieto. "Herbi", sowohl zweikampf- als auch kopfballstarker Defensiv-Spezialist, kommt gebürtig aus Glandorf. Zwischen 2011 und 2017 kickte er für den SV Bad Rothenfelde (Landesliga Weser-Ems II); von 2017 bis 2019 war er für den SC Glandorf (Bezirksliga Weser-Ems 5) aktiv. Hernach wechselte er nach Hiltrup. Hier gehörte er lange Zeit zum Stammpersonal, in dieser Saison war er etwas hinten dran. 146 Minuten in vier Partien spuckt die Statistik für ihn aus. Den Abgang bedauert Prieto: "Er war eine Bereicherung."

Zwei Abgänge also im Winter. Doch demgegenüber stehen jedoch natürlich nicht nur Neuzugänge für 2022/23, sondern ganz schön viele Zusagen aus dem bestehenden Cast. "Der Kader steht zu 80 Prozent", berichtet der Sportliche Leiter. Zeit für ein bisschen Namedropping und hier mal eine kleine Auswahl von Verlängerungen: Luca de Angelis, Nils Kisker, Alan Bezhaev, Alexander Gockel, Akil Cömcü, Lars Finkelmann, "Eddy" Krieger, Nils Johannknecht, Julian Sammerl und auch ein Arne Stegt haben beispielsweise bereits ihr Ja-Wort für die nächste Saison gegeben. Viele von ihnen bereits Anfang November, als gerade klar war, dass Stöppel vom Co- zum Cheftrainer aufsteigen und Christian Hebbeler im Amt beerben wird. "Ein Zeichen des Vertrauens an unser Konzept und an das, was wir machen", so Prieto.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(449 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(397 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle