Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Vincent Oelgemöller (r.) wurde vom Sportlichen Leiter Kevin Schöneberg als Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Foto: Westfalia Kinderhaus

Westfalias Talentejagd geht weiter


Von Christian Lehmann

(23.02.22) "Im Gegensatz zu anderen sprechen wir nicht nur darüber, dass wir auf junge Spieler setzen, sondern machen es einfach." So wird Omid Asadollahi, Co-Trainer des SC Westfalia Kinderhaus, in einer Pressemitteilung des Westfalenliga-Klubs zitiert. An der Großen Wiese sind sie mit dem "Projekt Seniorenfußball-Krabbelgruppe", bei dem gleich mehrere Talente aus der Gievenbecker U19 verpflichtet und ins Haifischbecken Westfalenliga geworfen wurde, bisher ganz gut gefahren. Jungsenioren wie Felix Ritter, Fabian und Jendrik Witt oder Paul Wietzorek haben sich bereits jetzt etabliert. Im Sommer macht das nächste Talent vom Lokalrivalen rüber.

Vincent Oelgemöller (18) ist derzeit Kapitän der U19-Westfalenligatruppe bei den 49ers, zuvor war der Blondschopf in der Jugend des SC Preußen Münster und des FC Schalke 04 am Ball. Der Defensivspieler ist variabel einsetzbar und könnte im Team von Trainer Holger Möllers als Außenverteidiger oder im defensiven Mittelfeld eine Option sein.

In der Pressemitteilung berichtet Youngster Oelgemöller von überzeugenden Gesprächen mit Coach Holger Möllers und Asadollahi: "Mir gefällt in Kinderhaus vor allem die Mischung aus etwas älteren Spielern, die auch schon teilweise in sehr hohen Ligen gespielt haben und von denen ich etwas lernen möchte, und vielen jungen Spielern, auf die in Kinderhaus auch wirklich gesetzt wird, wie man in dieser Saison sehen kann. Ich denke, dass ich der Mannschaft nächstes Jahr helfen kann und freue mich, dass ich mein erstes Jahr im Seniorenbereich bei Kinderhaus bestreiten darf."

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(683 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(517 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(375 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (781 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (712 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (624 Klicks)
5 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (598 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle