Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Langenstroer muss unnötig zittern


Von Jakob Schulze Pals 

(31.10.21) Zittern ist sowieso schon so eine Sache, auf die man ganz gut verzichten kann. Zu unnötigem Zittern kann euch nach dem 1:0(1:0)-Auswärtssieg des SV Mesum beim Delbrücker SC vor allem SVM-Coach Marcel Langenstroer etwas erzählen. Denn eigentlich hätte es die aufwühlende Schlussphase, die Langenstroers Nerven dann doch ein wenig strapazierte, überhaupt nicht gebraucht. 

Denn das Problem des SV Mesum war in Delbrück nicht das Herausspielen, sondern das Verwerten von Torchancen. Aber der Reihe nach. Es ging sehr gut los für die Gäste. Wenige Minuten waren gespielt, da entschied sich Nils Wiethölter auf der linken Außenbahn dazu, zu einem kleinen Solo anzusetzen. Die Nummer zehn des SVM setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und spielte das Leder schließlich diagonal an den zweiten Pfosten, wo Marvin Egbers bereits wartete und in aller Ruhe einschoss (7.). Sieht so ein perfekter Start aus? So sieht ein perfekter Start aus. 

Rickens defektes Zielfernrohr

Mesum war die dominantere, die entschlossenere, schlicht und ergreifend die bessere Mannschaft in den ersten 45 Minuten. Mitte des ersten Durchgangs war es erneut Marvin Egbers, der freigespielt wurde und eigentlich alles richtig machte. Doch sein Abschluss küsste nur die Latte (25.). Spätestens Stürmer Valentin Ricken hätte mit dem Halbzeitpfiff den Blinker dann endgültig Richtung Siegerstraße setzen können: Sein Versuch aus rund sechs Metern flog jedoch in hohem Bogen über das rechteckige Aluminiumgestell (45.).   

Im zweiten Durchgang entwickelte sich die Partie dann zu einer zerfahrenen Auseinandersetzung. Zwar attackierte Mesum die Delbrücker weiterhin früh, hatte aber nicht mehr so den Zugriff und ließ die Hausherren besser ins Spiel kommen. So richtig zwingend wurde der DSC nicht – zwei scharfe Flanken fanden jeweils keinen Abnehmer – aber es stand eben noch immer nur 1:0.

Valentin Ricken bot sich dann erneut die Gelegenheit für die Vorentscheidung sorgen. Aus einer ähnlichen Situation wie in Hälfte eins drosch er den Ball jedoch wieder ähnlich weit drüber. Und zu allem Übel spielte Mesum seine Kontersituationen nur ganz lausig aus. Einmal spielte Philip Grewe bei einer Drei-gegen-Zwei-Situation dem Gegner das Leder in die Beine, dann geriet ein Steilpass für den eingewechselten Luca Bültel zu steil. Bestraft wurde das aber nicht mehr.     

Delbrücker SC – SV Mesum      0:1 (0:1)
0:1 Egbers (7.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(341 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle