Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Ein Sieg des Willens


Von Jakob Schulze Pals 

(31.10.21) "Dieser Sieg fühlt sich sehr gut an", beschrieb Florian Reckels, Übungsleiter des 1.FC Gievenbeck, nach dem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg seiner Mannschaft beim SV Rödinghausen II sein Seelenleben. Denn auch er wusste, dass dieser Sieg – übrigens bereits der achte in dieser noch jungen Spielzeit – ein so richtig hartes Stück Arbeit gewesen war. Ein Sieg, den der FCG mit den verletzungsbedingten Auswechslungen von Jannik Balz und Philip Röhe aber womöglich teuer bezahlen muss.

Dem gastierenden Spitzenreiter war die lange Anfahrt nicht wirklich anzumerken. Von Beginn an waren die Gievenbecker richtig gut in der Partie und spielten mutigen Fußball. So bestimmte die Reckels-Elf im ersten Durchgang die Partie und kam zu ansprechenden Torchancen. Louis Martin tauchte dabei gleich zweimal vielversprechend vor des Gegners Tor auf, ohne Ertrag. Ertragreich war dann aber das, was Martin im Zusammenspiel mit Daniel Geisler und Tom Gerbig zustande brachte. Nach einer schönen Ballstafette fand letzterer schließlich Anton Mand, der zur 1:0-Führung einschoss (30.).

Das Tor hatten sich die Gäste zweifellos verdient, trotzdem wäre die Führung wenig später beinahe schon wieder futsch gewesen. Doch FCG-Keeper Nico Eschhaus parierte einen Distanzschuss von Rödinghausens Dominic Schmidt glänzend. Danach war Pause und die stellte einen leichten Paradigmenwechsel dar, um mal ganz kurz in die Wissenschaft abzudriften. Zwar waren die Gievenbecker weiterhin voll auf der Höhe, Rödinghausen jetzt aber deutlich verbessert.

Matchwinner Gerbig

"Wir wussten, dass Rödinghausen ein enormes Potenzial besitzt. In der zweiten Halbzeit haben sie sich dann immer wieder aus unserem Pressing befreit und wurden dann auch gefährlich", erklärt Reckels. Und wie! Vor allem der umtriebige Ibrahim Kaba war ein ständiger Unruheherd und zwang Eschhaus gleich zwei Glanzparaden. Gleichzeitig blieb aber auch der Spitzenreiter gefährlich. Guglielmo Maddente scheiterte nur knapp und der eingewechselte Christian Keil traf per Hacke nur den Pfosten. 

Besser machte es dann der bereits früh in diesem Spiel eingewechselte Tom Gerbig: Nach einem Ballgewinn wurde er von Geisler freigespielt, blieb cool und schob zum vorentscheidenden 2:0 ein (75.). Damit war der Käse gegessen. Rödinghausen glaubte nicht mehr so recht an eine mögliche Aufholjagd und die drei Punkte wanderten wieder einmal auf das Konto des 1.FC Gievenbeck.         

SV Rödinghausen II – 1.FC Gievenbeck      0:2 (0:1)
0:1 Mand (30.), 0:2 Gerbig (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1019 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(553 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(441 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(186 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (969 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (416 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (401 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle