Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

TuS siegt deutlich und ärgert sich trotzdem  


Von Nathalie Knipp

(28.11.21) TuS Hiltrups Keeper Romain Böcker hätte sich bei den winterlichen Temperaturen sicherlich über ein wenig mehr Arbeit gefreut. Beim klaren 4:0 (1:0)-Heimsieg seines Teams gegen Schlusslicht Fichte Bielefeld musste er allerdings nur einmal eingreifen. Sein Trainer Christian Hebbeler hätte rundum zufrieden sein können, wäre da nicht der unnötige Platzverweis für Mitspieler Yakup Kilinc gewesen.

Das Spiel war schon abgepfiffen, als Kilinc sich auf eine hitzige Diskussion mit seinem Gegenspieler einließ. Schiedsrichter Sascha-Jens Tysiak sah sich genötigt, Kilinc aufgrund einer versuchten Tätlichkeit mit einer Roten Karte zu bestrafen. “Sowas muss er nach dem Spiel eigentlich weglächeln und den Platz verlassen”, ärgerte sich Hebbeler.

“Zur Pause hätte es 3:0 stehen müssen.”

Was Hiltrup zuvor spielerisch zeigte, konnte sich nämlich sehen lassen. Bereits in den ersten 15 Minuten hatten die Zuschauer am Osttor gleich mehrfach den Torjubel auf den Lippen. Hintereinander weg scheiterten Akil Cömcü (7.), Nils Johannknecht (11.) und Daniel Mladenovic (15.) am starken Gäste-Keeper Timo Wetter. Eher glücklich war dann der erlösende Treffer zum 1:0 – ein Bielefelder fälschte den Schuss von Montasar Hammami unhaltbar für Wetter ab (35.). “Zur Pause hätte es schon 3:0 stehen müssen”, bemängelte Hebbeler an diesem Sonntag allein die Chancenverwertung seines Teams.

Schnellstart in Hälfte zwei

Die zweiten 45 Minuten begannen ebenso furios wie die erste Halbzeit. Diesmal Daniel Mladenovic mit dem Wiederanpfiff zum 2:0 per Kopf (46.). Cömcü hatte eine Flanke von Johannknecht mustergültig verlängert. Alexander Gockel und Hammami scheiterten in der Folge beide jeweils nach einem Eckball abermals an Fichte-Torhüter Wetter, der wirklich einen Glanztag erwischte.

Erst in den letzten zehn Minuten zeigte sich die Überlegenheit des TuS dann auch in Toren. Nils Johannknecht mit einem satten 18-Meter-Schuss und Luca de Angelis steuerten die Treffer drei und vier bei (81./85.). Es folgten die unrühmlichen Szenen nach Spielende, die dem eigentlich perfekten Fußballnachmittag einen bitteren Beigeschmack gaben.

TuS Hiltrup - Fichte Bielefeld 4:0 (1:0)
1:0 Eigentor Fichte (35.), 2:0 Daniel Mladenovic (46.)
3:0 Nils Johannknecht (81.)
4:0 Luca Marco de Angelis (85.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Hiltrups Yakup Kilinc nach Spielende (versuchte Tätlichkeit)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1120 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.009 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle