Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Gievenbeck um Jan-David Volmering (r.) und Espelkamp um Markus Esko (l.) spielten Remis. Foto:

Ein bisschen viel Wahnsinn zum Schluss


Von Fabian Renger

(05.12.21) In der 75. Minute fängst du dir beim Stand von 0:0 einen Platzverweis. In der 93. Minute gehst du in Unterzahl mit 1:0 in Führung. Und in der 94. Minute kriegst du direkt den 1:1-Ausgleichstreffer. Willkommen im Leben des 1. FC Gievenbeck! Das Gievenbecker Heimspiel gegen Preußen Espelkamp bot eine intensive Schlussphase, die es wahrlich in sich hatte. Keine Frage, das war schon ein bisschen viel Wahnsinn.

Nach 75 Minuten flog Gievenbecks "Milli" Brüwer für eine Notbremse vom Platz. Die Hausherren legten sich daraufhin vor allem defensiv nochmal richtig ins Zeug und verteidigten mit einem Mann weniger richtig ordentlich. Einmal zeichnete sich FCG-Schnapper Nico Eschhaus zwar nochmal aus (85.), ansonsten schien es aber auf ein 0:0 hinaus zu laufen.

Doch Asmar Paenda hatte keine Lust darauf. Er setzte zum 25-Meter-Sprint an und bediente letztendlich Anton Mand, der zum 1:0 einschoss (90+3.). "Da denkst du, du hast den Sieg in der Tasche...", kommentierte FCG-Coach Florian Reckels seine Gefühlslage. Tja. Dachte man wirklich. Aber postwendend, vielleicht 30 Sekunden später, kamen die Gäste nochmal auf. Und mit der wirklich allerletzten Szene beförderte Stefan Langemann die Kugel unhaltbar für Echhaus ins kurze Eck. 1:1 (90+4.). Frustrierend...

In der ersten Hälfte lagen die Feldvorteile eher bei den Hausherren. Es ging intensiv zur Sache, vieles spielte sich im Zentrum ab. Torchancen waren eher Mangelware. Hier und da mal eine Halbchance oder ein Fernschuss, das war's dann aber auch schon. Auch im zweiten Abschnitt lief das Spiel ähnlich weiter, allerdings waren die Gäste etwas feldüberlegener. Jedoch ohne ebenfalls für reihenweise Feuerwerk zu sorgen. Dafür ging's ab Minute 75 und speziell in der Nachspielzeit nochmal richtig rund...

1. FC Gievenbeck - Preußen Espelkamp 1:1 (0:0)
1:0 Mand (90+3.), 2:0 Langemann (90+4.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Gievenbecks Maximilian Brüwer (Notbremse/75.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1392 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(644 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle