Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Nils Kisker beglückwünscht Luca de Angelis zum ersten seiner insgesamt drei Treffer. Fotos: Lehmann

Hiltrup findet Frieden mit der Hinrunde


Von Christian Lehmann

(18.12.21) Platz fünf - das sieht doch nun deutlich besser aus für den TuS Hiltrup, der sich natürlich etwas mehr erhofft hatte in dieser Hinrunde. Nach dem 4:1 (2:1)-Auswärtserfolg beim SV Mesum klang das auch bei Trainer Christian Hebbeler durch. "Das war heute wichtig, um unseren Frieden mit der Hinrunde zu finden - und für die Jungs ein schöner Abschluss."

Der Anfang war aus Sicht der Osttor-Kicker allerdings ein Desaster. "Da haben wir uns selbst ins Hintertreffen gebracht", meinte Hebbeler. Mit einem schlimmen Fehler leitete nämlich Yakup Kilinc die Mesumer Führung ein. Sein Zuspiel zu Schnapper Romain Böcker misslang gründlich, Marvin Egbers nahm das vorweihnachtliche Geschenk an, schnappte sich den Ball und vollstreckte zum 1:0 (6.). Geschenk? Das sah Marcel Langenstroer nicht ganz so: "Das kann man so sehen, aber man muss eine Mannschaft auch erstmal dazu zwingen, Fehler zu machen." Soll heißen: Gut gepresst, Kameraden!

Langenstroer nur Zaungast

Mesums Coach musste sich das Geschehen nach seinem Platzverweis in Nottuln aus sicherer Entfernung anschauen und überließ gezwungenermaßen "Co" Rainer Weikert das Coaching. "Cello" lehnte an der Stange und biss sich so manches Mal auf die Zunge, um keinen Einfluss aufs Spiel zu nehmen. Das 1:1 hätte er aber auch wohl wild fuchtelnd an der Seitenlinie nicht verhindert. Edgar Kriger setzte sich rechts durch und flankte maßgenau zu Luca de Angelis, der völlig freistehend verwertete (1:1/18.).

Danach rettete Keeper Romain Böcker mit einem parierten Elfmeter gegen Chris Strotmann den Gästen den Allerwertesten, zuvor hatte Pechvogel Kilinc den Ball im Strafraum mit der Hand gespielt (37.). Nur Sekunden später fiel das Tor auf der anderen Seite. Nils Wiedenhöft parierte klasse gegen einen de Angelis-Schuss, doch Daniel Mladenovic war im Nachsetzen da (1:2/38.). "Das war der Knackpunkt", meinte Langenstroer. 

Dreierpack von den Angelis

Nach de Angelis' zweitem Treffer - toll vorbereitet durch Mladenovic und Kriger (1:3/56.) spielte dann in Durchgang zwei zunächst nur Mesum. Jan Walbaum und Yannik Willers verpassten den Anschlusstreffer, kurz vor dem Ende zeigte ihnen dann de Angelis, wie das geht: Der Matchwinner erzielte nach Mladenovic-Flanke seinen dritten Treffer zum 1:4-Endstand (82.). "1:4 - Es ärgert mich, dass es so deutlich aussieht. Die Niederlage ist verdient, aber drei Tore besser habe ich Hiltrup nicht gesehen. Wir kriegen momentan einfach zu viele Gegentore. Wir müssen den Blick nach unten richten und versuchen, es in der Rückrunde besser zu machen."

SV Mesum - TuS Hiltrup     1:4 (1:2)
1:0 Egbers (6.), 1:1 de Angelis (18.),
1:2 Mladenovic (38.), 1:3 de Angelis (56.),
1:4 de Angelis (82.)
Bes. Vork.: Hiltrups Böcker parierte HE gegen Strotmann (37.)

Hiltrups Edgar Kriger setzt sich hier gegen Tobias Göttlich durch und kann flanken. Über die Flügel stießen die Gäste häufig durch.


Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(536 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (488 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle