Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Drei Elfmeter und ein Traumtor


Von Fabian Renger

(06.02.22) Mit "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feierte Hugh Grant einst seinen Durchbruch. Vielleicht ist man bei der Spvgg Erkenschwick und beim SV Mesum Fan dieser Liebeskomödie. (wir sind's nicht). Denn die beiden Teams lieferten beim 2:2 (1:0) ein Spiel getreu dem Motto "Drei Elfmeter und ein Traumtor" ab. Die zauberhafte Bude ging aufs Konto der Gäste. Da war nicht nur die Hacke mit im Spiel - sondern auch ordentlich Wumms und Präzision.

Fangen wir damit aber nicht an. Wir wollen euch noch etwas auf die Folter spannen. Beginnen wir lieber mit der ersten Halbzeit. Die gehörte etwas mehr den insbesondere bei Standards starken Hausherren. Sie hatten die leicht besseren Spielanteile und zwei mittelschwere Torchancen. Doch sie trafen bloß vom Punkt. Omar Guetat  spielte den Ball mit der Hand. Vergrößerung der Körperfläche nennt man das wohl in der Schiedsrichter-Fachsprache. Stefan Oerterer verwandelte den fälligen Strafstoß (30.).  Mesums dickste Chance gehörte Chris Strotmann, der zwei Gegenspieler stehen ließ und Erkenschwicks Keeper Sören Stauder ebenfalls überwältigte, es aber zu genau meinte - Innenpfosten (20.).

Zauberstück von Chris Strotmann

Nach der Pause rückte der SVM nicht von seinem Plan ab und hielt das Ruder nun selbst mehr in der Hand. Das 1:1 war folgerichtig. Und es war das angesprochen schöne Tor. Nach einer Balleroberung ließ Omar Guetat auf der linken Bahn zwei Gegenspieler ins Leere laufen, indem er den Ball mit der Hacke ins Zentrum zu Chris Strotmann weiterleitete. Guetat rief laut 'Schieß' und Chris Strotmann tat wie ihm befohlen - aus etwa 22 Metern platzierte er das Leder absolut genau ins vom Schützen aus gesehen linke obere Kreuzeck. Ein hübsches Tor. Zum Einrahmen. Sowohl in der Entstehung als auch in der Vollendung. Hoffentlich war in der 49. Minute niemand kurz auf dem Klo.

"Wir haben echt nichts zugelassen in der zweiten Halbzeit", lobte Mesums Cheftrainer Marcel "Cello" Langenstroer. Der SVM blieb geduldig, diszipliniert und betrieb einen höllischen Aufwand. Langenstroer nannte den Auftritt nachher gar erwachsen. So erwachsen, dass auch Erkenschwicks abermaliger Führungstreffer zum 2:1 nicht so schwer in Gewicht fiel. Wieder war Chris Strotmann - hoffentlich muss der nicht für jede Erwähnung in die Kasse einzahlen... - beteiligt, diesmal als Foulspieler. Jan Binias verwandelte den Elfmeter (73.). Mesum antwortete jedoch fix. Elias Strotmann wurde von den Beinen geholt, diesmal gab's Elfer für die Gäste - eine Sache für, na klar, Chris Strotmann. 2:2 (81.).

Damit war das Ding noch immer nicht durch. Luca Bültel - nach feiner Vorarbeit von Milan Hartke - sowie Elias Strotmann hatten das 3:2 für die Gäste auf dem Fuß. Klappte jeweils nicht. Kurz vor Schluss ließen die Hausherren noch eine Halbchance liegen. Das war es dann. "Wir haben uns total gepusht, waren sehr aggressiv, haben aber ruhig und gewissenhaft Fußball gespielt", resümierte Langenstroer zufrieden.

Spvgg Erkenschwick - SV Mesum 2:2 (1:0)
1:0 Oerterer (20./HE), 1:1 C. Strotmann (49.)
2:1 Binias (73./FE), 2:2 C. Strotmann (81./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1153 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.016 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (563 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (510 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle