Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Kurk geht unter die Torjäger


Von Fabian Renger

(13.02.22) Vorsicht, Freunde, es ist ein neuer Goalgetter unter uns! Justus Kurk ist stolze 1,93 Meter groß gewachsen. Als Torjäger war der lange Mann des 1. FC Gievenbeck bislang eigentlich nicht bekannt. Transfermarkt.de spuckt beispielsweise keinen einzigen Treffer für ihn aus. Wir können uns ad hoc auch an keines erinnern. Bis zum Auswärtsspiel der 49ers bei der Spvgg Erkenschwick. Im Zuge des 4:1 (3:0)-Auswärtserfolgs der Münsteraner überzeugte Kurk nämlich als Doppelpacker. Ob sich Christian Keil nun Sorgen um seine Position machen muss...?

Abwarten. Glauben wir (noch) nicht dran. Aber Fakt ist: Kurk hatte mit seinen zwei Treffern einen Bärenanteil am Sieg. Beim 1:0 ebneten Miclas Mende sowie Louis Martin den Weg für Kurks ersten Sreiche (12.). Das 2:0 ging dann aufs Konto von Guglielmo Maddente, nachdem er von Keil und Jan-David Volmering freigespielt wurde (31.). Und das 3:0 war dann wieder eine Sache für unseren neuen Torjäger. Maddente verlängerte den Ball schön auf Martin, der Erkenschwicks Keeper Sören Stauder zur Glanzparade zwang. Kurk war mit seinen langen Beinen zur Stelle und staubte erfolgreich ab. Wie ein echter Stürmer eben. 3:0, Minute 41.

"Wir waren überlegen und gehen völlig verdient in Führung", lobte Gievenbecks Cheftrainer Florian Reckels. Es hätte sogar öfter klingen können im gegnerischen Tor. Keil traf zwischenzeitlich bloß den Außenpfosten. Eine stattliche erste Halbzeit.

In der zweiten Hälfte hatten beide Parteien ihre Gelegenheiten und neutralisierten sich so ein stückweit. Dank der Mithilfe von Nils Heubrock erhöhten die Gäste in Person von Keil auf 4:0 (71.), ehe sie den Hausherren ein Tor genehmigten. Stefan Oerterer schoss ein (73.). Es war bloß Ergebniskosmetik, denn einen weiteren potenziellen Einschlag verhinderte FCG-Torwart Nico Eschhaus kurze Zeit später. "Sonst haben wir es sauber weg verteidigt", sagte Reckels.

Spvgg. Erkenschwick - 1. FC Gievenbeck 1:4 (0:3)
0:1 Kurk (12.), 0:2 Maddente (31.)
0:3 Kurk (41.), 0:4 Keil (71.)
1:4 Oerterer (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1367 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(618 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(385 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (514 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle