Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Gieselers Auftaktfluch ist gebrochen


von Fabian Renger

(29.08.21) Der Flucht ist gebrochen! Dieser Tag war etwas ganz Besonderes für Yannick Gieseler. GW Nottulns neuer Chefcoach hatte in seiner Trainerlaufbahn seine Auftaktspiele stets verloren. Egal, ob als Co- oder Cheftrainer. Die Gefühle nach dem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim Lüner SV kannte er also nicht. Doch er wird es überleben. "Das war eine ordentliche reife Leistung", zog er den Hut vor seiner Mannschaft, die eine blitzsaubere Performance ablieferte.

Man könnte das Spiel jetzt ganz fix umschreiben: Nottuln setzte die Vorgaben im Spiel nach hinten sehr gut um. Konsequent verteidigte GWN jegliche Angriffsbemühungen der Gastgeber weg, ließ ihnen keinerlei Räume. Während sich diese sich nicht entfalten konnten, entwickelte GWN auf dem verhältnismäßig großen Platz in Lünen ordentlich Dampf nach vorne und hatte mächtig Klarheit im Offensivspiel. Nottuln küsste auch zweimal während der 90 Minuten das Aluminium: Semih Daglar nagelte die Kirsche an die Latte, Fabian Schöne pfefferte die Pille an den Pfosten.

Tore gab's immerhin auch zwei Stück. Das erste Exemplar war nett. Daglar bereitete sehr gut vor, Daniel Feldkamp versenkte das Leder aus etwa 19 Metern Torentfernung aus dem Rückraum links unten im Netz (21.). In der Schlussviertelstunde scheiterte Tim Bröcking an Heim-Schnapper Jan Hennig, den Abpraller verwandelte Christian Messing (78.). Und damit war Gieselers Auftakt-Fluch endgültig ad acta gelegt. Wir gehen schwer davon aus, dass er sich daran gewöhnen könnte...

Lüner SV - GW Nottuln 0:2 (0:1)
0:1 Feldkamp (21.), 0:2 Messing (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(235 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (501 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle