Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Martin Lambert (l.) und Westfalia Kinderhaus unterlagen Elias Strotmann und dem SV Mesum. Foto: Lehmann

Mesums Doppelschlag in zehn Minuten

von Fabian Renger

(29.08.21) "Wir hatten uns gerade Luft verschafft - und dann hatten wir schlechte zehn Minuten." Holger Möllers wirkte gefasst. Der Coach von Westfalia Kinderhaus war mit dem Gastspiel seiner Elf beim SV Mesum gar nicht so unzufrieden. Zumal sie sich deutlich steigerte im Vergleich zum Westfalenpokal-Spiel in der Woche zuvor. Allerdings reichte es nicht zum Sieg. 2:0 (2:0) gewannen die Mesumer unterm Strich - dank eines Doppelschlags innerhalb kürzester Zeit.

Zuerst rutschte Jürgen Venikh der Ball bei einer Grätsche an die Hand. Strafstoß. Christopher Strotmann trat an und versenkte - 1:0 (26.). Wenig später erhöhte Yannik Willers auf 2:0. Er parkte die Kugel nach einer Balleroberung mithilfe des Innenpfosten im linken unteren Toreck und belohnte sich damit für eine top Leistung (36.).

"Elfmetertor war Türöffner"

Teilen wir das restliche Spiel in die Szenen davor und danach. Was ging also vor den Toren ab? Nun. Mesum war spielbestimmend, ohne wirklich zwingend zu sein. SVM-Coach Marcel "Cello" Langenstroer vermisste etwas den Zugriff. Möllers dagegen war mit seiner Mannschaft einverstanden. Seine Elf kam in der Anfangsphase auch zweimal gefährlich vor die Bude der Hausherren, doch beide Konter wurden etwas schlampig ausgespielt.

"Das Elfmetertor war unser Türöffner", befand Langenstroer. Die Mannschaft wurde lauter, aggressiver, die Abstände passten auch immer mehr. "Doch es war nicht alles Gold, was glänzt", mahnte Langenstroer und verwies beispielsweise auf die Chancenverwertung.  Das 3:0 hätte fallen können. Doch ein Jan Walbaum, Elias Strotmann oder auch Kevin "Eule" Grewe bekamen es nicht hin. Kinderhaus wurde am Leben gelassen, wenn man so will.

Kinderhaus wird etwas präsenter

"Wir waren in der zweiten Hälfte präsenter und besser in den Zweikämpfen", sagte derweil Möllers. Felix Ritter traf einmal den Pfosten (55.), Henrik Hake später aus einer Abseitsposition ins Netz (80.). Mesum hatte folglich Glück, dass die eigene Spendierhose vor Westfalias Hütte keine Konsequenzen mit sich brachte.

Was steht bei den Gastgebern also demnächst auf dem Stundenplan? Neben Abschlusstraining vermutlich auch das Verhalten nach eigenen Balleroberungen. Dabei wirkten die Mesumer sehr oft hektisch und unruhig. Dennoch: Drei Punkte im Sack. Reicht doch für den Beginn. Sah Langenstroer auch so: "Das war schon eine engagierte Leistung von uns. Keiner ist abgefallen." Fürs Feintuning ist ja ein bisschen Zeit.

SV Mesum - Westfalia Kinderhaus 2:0 (2:0)
1:0 C. Strotmann (26./HE), 2:0 Willers (36.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle