Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

SuS macht eigentlich alles richtig - eigentlich...


von Fabian Renger

(29.08.21) "Was macht ein gutes Spiel aus? Die Jungs haben Ballbesitz, sie hatten viele Torchancen." Eigentlich hatte Tobias "Tube" Wehmschulte rein gar nichts zu meckern mit dem von ihm trainierten SuS Neuenkirchen. Auswärts beim TuS 05 Sinsen machte seine Elf ja fast alles richtig. Blöd nur, dass sie zwei Geschenke verteilte und vorne kein Ball über die Linie wollte. Und so kam es, wie es kommen musste: Sinsen gewann 2:0 (1:0). Und beim SuS kratzte man sich heftig am Hinterkopf. Hatte das wirklich alles so sein müssen? Ach ja, kurzer Spoiler vorab: Drei Platzverweise gab es in diesem Spiel übrigens auch noch. Wenn schon, denn schon...

Zehn Minuten und ein Gegentor benötigten die Neuenkirchener, um reinzukommen. Es war das erste Präsent der Gäste aus dem Kreis Steinfurt. Ein Rückpass zu Lukas Greiwe im Gäste-Gehäuse geriet zu kurz, der rasend schnelle Lorenz Niedrig profitierte davon und spritzte dazwischen - 1:0 (10.).

"Normalerweise geht so ein Spiel anders aus"

Danach fingen sich "Tubes" Männer. Sie liefen Sinsen früh an und eroberten viele Bälle. Sinsen schlug vermehrt langes Holz. Neuenkirchen war deutlich gefährlicher. Peter Effing traf nur den Innenpfosten, Marco Diekmann setzte die Kugel aus etwa acht Metern Torentfernung neben die Hütte. Bitter. Nach der Pause ging das muntere Scheibenschießen so weiter. Malte Nieweler traf die Latte, Jörg Husmann vergab ein weiteres ganz klares Ding, auch zwei SuS-Abseitstore waren dabei. Es war wie verhext. "Normalerweise geht so ein Spiel anders aus", zuckte Wehmschulte mit den Achseln. "Das fühlt sich bitter an, eigentlich haben wir es gut gemacht." Er konnte sich ja auch schlecht selbst einwechseln.

Ganz doof für ihn - doch irgendwie passend zu dem Tag: Der sich aktuell in Hochform befindliche Effing flog - mit Gelb bereits vorbelastet - nach einem gefährlichen Spiel mit Gelb-Rot vom Platz (57.). Kurz zuvor hatte Ibrahim Diallo aufseiten der Hausherren ebenfalls die Ampelkarte gesehen (47.).  In der Schlussphase erhöhte schließlich Gerard Lubkoll für Sinsen auf 2:0, nachdem ein Neuenkirchener ihn stumpf angeschossen hatte (78.). Geschenke - wohl wahr...

Der dritte Platzverweis war in der Nachspielzeit Lorenz Niedrig vorbehalten. Er wollte wohl nachtreten und machte dann noch seltsame Gesten (90+3.).

TuS 05 Sinsen - SuS Neuenkirchen 2:0 (1:0)
1:0 Niedrig (10.), 2:0 Lubkoll (78.)
Bes. Vorkommnisse:
Gelb-Rote für Sinsens Ibrahim Diallo (wdh. Foulspiel/47.) und Neuenkirchens Peter Effing (wdh. Foulspiel/57.) sowie für Sinsens Lorenz Niedrig (90+3.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1165 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(208 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.018 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (564 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (524 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle