Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Borussia macht Bielefeld lang


Von Fabian Renger

(06.03.22) Es gibt Fußballspiele, da kann man vor lauter Spannung kaum aufs Klo rennen, weil man sonst etwas verpasst. Und dann gab es diesen Heimauftritt von Borussia Emsdetten gegen Fichte Bielefeld. Die Emsdettener hatten es bei bestem Fußballwetter mal so richtig vor. Mit 6:0 (3:0) gewannen sie. Die Bielefelder wären wohl besser im Bett geblieben. Und Andreas Heckmann dürfte nun mutmaßlich Kopfschmerzen haben.

Denn er traf gleich dreimal mit dem Kopf. Zum 3:0 (45+1.), zum 4:0 (56.) und auch zum 5:0 (67.). Alle drei Hütten entstanden nach dem gleichen Muster. Eray Bayraktar brachte einen ruhenden Ball rein und Heckmann hielt die Rübe hin. Einmal war's eine Ecke, zweimal eine Freistoßflanke. So einfach ist Fußball.

"Der Schlüssel lag in einer guten Anfangsphase", analysierte Borussias gut gelaunter Cheftrainer Steffen Molitor. Wir haben nicht die geringste Ahnung, was er seinen Jungs vorher in die Getränke geschüttet hat. Muss verdammt gutes Zeug gewesen sein. Borussia war nämlich richtig heiß, ging intensiv zu Werke, lief aggressiv an. "Wir haben Bielefeld den Spaß genommen", umschrieb es Molitor. Der Vorletzte aus der Stadt, die es nicht gibt, wirkte so, als wäre er auch nicht wirklich da.

An diesem Nachmittag klappte bei den Gastgebern derweil so einiges. Vincent Schulte, am Donnerstag beim Spiel in Sinsen noch vom Pech im Abschluss verfolgt, traf nach Vorarbeit von Kalle Hoffmann zum 1:0 (10.). Das 2:0 erzielte Hoffmann selbst (28.) und das spätere 6:0 war wieder eine Sache für Schulte, da hatte ihn Marco Pereira Ferreira mit einem Zuckerpass wunderbar in Szene gesetzt (70.).

Bielefelder Chancen hätten wir natürlich auch aufgezählt. Es gab aber keine nennenswerten. Ein einseitiger Nachmittag. Aber fürs Publikum am Teekotten gibt's wahrscheinlich Schlimmeres.

Borussia Emsdetten - Fichte Bielefeld 6:0 (3:0)
1:0 Schulte (10.), 2:0 Hoffmann (28.)
3:0 Heckmann (45+1.), 4:0 Heckmann (56.)
5:0 Heckmann (67.), 6:0 Schulte (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle