Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Alles anders - Punkte gibt's trotzdem nicht


Von 
Fabian Renger

(13.03.22) Am Donnerstag reiste der SuS Neuenkirchen zum Vorletzten Fichte Bielefeld - und kam ohne Punkte und ohne berauschende Leistung zurück. Am Sonntag reiste der SuS Neuenkirchen wieder nach Ostwestfalen. Diesmal zum Dritten nach Delbrück. Wieder ging's ohne Punkte zurück. Mit 0:1 (0:0) verloren die Neuenkirchener. Der himmelweite Unterschied: Diesmal hatten die Neuenkirchener sich wenig vorzuwerfen. "Das war ein Spiel auf Augenhöhe und die Reaktion, die wir sehen wollten", meinte SuS-Coach Thorsten Schmidt. Kann er sich bloß nichts für kaufen.

Der einzige Unterschied war eben das eine Tor. Die Delbrücker trafen auf einfachstem Wege. Ecke, Kopfball Damian Artur Biniek - 1:0 (67.). Ansonsten konnte sich Schmidt an keine wirklich nennenswerte Torchance der Hausherren erinnern. Eine Halbchance gab's vielleicht vor der Pause mal, den Abschluss von Lennard Rolf entschärfte SuS-Schnapper Lukas Greiwe aber. "Sonst haben wir deren Offensive kaum Entfaltungsmöglichkeiten gegeben", lobte Schmidt seine Mannen für ihr Defensivverhalten.

Im Gegensatz zum Donnerstagabend-Spiel war Neuenkirchens Elf von Beginn an hellwach und richtig gallig. Aber die Gäste trafen halt einfach nicht. Jasper Dreinemann hatte das größte Ding vor der Pause, als er nach einer Standardsituation übers Gäste-Gehäuse köpfte. Im zweiten Durchgang vergab Robin Krümpel nach einem Sololauf, Leo Zenuni traf aus aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig. Und so weiter. Und so fort.

"Und so fährt man ohne Punkte nach Hause. Ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen", befand Schmidt. "Das ist eben der Unterschied: Wenn du oben stehst, machst du ein Tor. Wenn unten stehst, münzt du die Chancen nicht in Tore um."

Delbrücker SC - SuS Neuenkirchen 1:0 (1:0)
1:0 Biniek (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1392 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle