Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Mesums siebter Streich


Von Nathalie Knipp

(03.04.22) Der SV Mesum setzt seinen Siegeszug fort. Der 2:0 (1:0)-Auswärtssieg beim TuS Sinsen war der siebte Sieg in Serie – diesmal ganz ohne Aufreger und Fairplay-Gesten. Die waren in einem äußerst harmonischen Duell mit nur einer Gelben Karte auch gar nicht nötig. Gut gestartet, kurz gewackelt und effektiv zu Ende gespielt – so könnte man die 90 Minuten zusammenfassen.

Mesum begann die Partie furios und überraschte den TuS Sinsen mit druckvollem Offensivspiel. Gleich drei Großchancen verzeichnete der SVM in den ersten 30 Minuten. Nach toller Vorarbeit von Philip Grewe scheiterte zunächst Elias Strotmann aus acht Metern. Sein Schuss wurde in letzter Sekunde geblockt (22.). Nur sieben Minuten später klingelte es im Kasten der Sinsener. Diesmal hatte Strotmann auf Luca Bültel abgelegt, ein Abwehrfuß machte den Ball richtig gefährlich, sodass Bültel aus kurzer Distanz nur noch zum 1:0 über die Linie drücken musste (29.). Kurz vor der Halbzeitpause war es wieder Elias Strotmann, der die große Chance zum 2:0 hatte. Er scheiterte aber im direkten Duell an TuS-Keeper Tom Richert.

Pausentee bekommt SVM nicht

Irgendetwas muss dann im Pausentee gewesen sein. Denn zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte plötzlich Sinsen den SVM in die eigene Hälfte. Mesum überstand diese Phase auch aufgrund eines glänzend aufgelegten Schlussmannes Nils Wiedenhöft schadenfrei. Und legte mit der ersten gelungenen Offensivaktion der zweiten Hälfte nach. Valentin Ricken spielte Luca Bültel per Lupfer hinter die Abwehr frei. Und der umkurvte Sinsens Keeper Richert eiskalt und vollendete zum 2:0 (74.).

Man sollte meinen, dass dieser Treffer dem SVM Ruhe gab. Keeper Nils Wiedenhöft musste in den Schlussminuten allerdings noch zweimal sein ganzes Können aufbringen, um die Null zu halten (80./89.). “Unser Start war furios, allerdings hätten wir den Gegner nach der Pause aus meiner Sicht nicht so stark machen müssen”, zog SVM-Coach Marcel "Cello" Langenstroer ein gemischtes Fazit, war mit dem Ergebnis aber natürlich mehr als zufrieden.

TuS Sinsen – SV Mesum 0:2 (0:1)
0:1/0:2 Luca Bültel (29./74.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1014 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(540 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (408 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle