Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

"Dieser Punkt gibt uns Mut"


Von Fabian Renger

(03.04.22) Negativ: Westfalia Kinderhaus bleibt im achten Spiel in Folge - und im Kalenderjahr 2022 sowieso - ohne Sieg. Positiv: Dieses 1:1 (0:0) im Heimspiel gegen die SpVgg Erkenschwick. "Dieser Punkt gibt uns Mut", berichtete Westfalias Übungsleiter Holger Möllers nach den 90 Minuten. Für den schönsten Augenblick des Tages sorgte sein Routinier Massih Wassey.

Am rechten Strafraumeck lag die Kugel für einen Freistoß parat. Und Wassey zeigte mal kurz, was er drauf hat. Mit viel Gefühl beförderte er die Kugel ins rechte obere Eck - 1:0 (62.). Ein wirklich tolles Freistoßtor. Für einen Punktgewinn reichte es dennoch nicht. A) Weil Erkenschickws Stefan Oerterer später einen Foulelfmeter ins Tor unterbrachte (78.). Und B) weil Kinderhaus im letzten Drittel die allerletzte Überzeugung fehlte.

Dennoch: Das hatte was, wie die Westfalia den mutig nach vorne spielenden Gästen entgegen trat. Mit einem anderen Plan als sonst: Kinderhaus ging nicht vorne drauf, sondern ließ Erkenschwick erstmal kommen. Und sobald die Gäste die Mittellinie überquert hatten, packten die Hausherren zu. Diese Marschroute funktionierte.

"Erkenschwick hat eine Mannschaft, die Qualität hat. Die haben wir lange vom Tor weggehalten", lobte Möllers, der von einer leistungsgerechten Punkteteilung sprach. "Der Punkt ist gut für die Moral. Die Jungs haben gesehen, dass es von Erfolg gekrönt sein kann, wenn sie gemeinsam verteidigen, wenn sie gemeinsam auftreten. Wir nehmen jetzt jeden Punkt mit. Das gibt einen richtig geilen Abstiegskampf. Ich glaube, dafür sind wir gewappnet. Wir haben heute den Kampf angenommen."

Westfalia Kinderhaus - Spvgg Erkenschwick 1:1 (0:0)
1:0 Wassey (63.), 1:1 Oerterer (78./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(702 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(458 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(412 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.739 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (907 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (836 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (501 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (497 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle