Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Und schon wieder leere Hände


Von Fabian Renger

(10.04.22) 1:0 geführt, 2:1 geführt - und am Ende dann doch wieder verloren. Und zwar mit 3:5. Also mittlerweile muss man sich dann wirklich wohl Gedanken um die Zukunft des SuS Neuenkirchen machen. Auch vom Gastspiel beim Lüner SV fuhr der SuS mit leeren Händen nach Hause. Nötig war es wieder absolut nicht. Neulich reichte eine 2:0-Führung ja nicht. Jetzt sind zwei Führungen und drei Auswärtstore zu wenig. Wo soll das alles noch hinführen?!?!?!

Peter Effing eröffnete den Torreigen - zumindest indirekt. Er traf nach einem langen Schlag den Pfosten des Heim-Gehäuses, den Abpraller soll ein Lüner ins eigene Netz befördert haben. Seis drum. Torschütze ist laut fussball.de Effing. Soll uns recht sein (33.). Das hielt nicht lange, kurz darauf leisteten sich die Gäste einen dämlichen Aufbaufehler und Gäste-Torwart Marvin Wiesmann hatte gegen Milan Sekulic keinerlei Abwehrchance - 1:1 (38.). Wie gewonnen, so zerronnen. Doch um die Moral der Neuenkirchener ist es trotz aller Rückschläge offenbar noch gut bestellt. Das zeigte sich auch im Ruhrpott, als Oliver Janning in der Nachspielzeit des ersten Abschnitts nach einem Eckball das 2:1 besorgte (45+3.). Eigentlich ja ein perfekter Zeitpunkt. Heißt es.

Nun: War aber nicht so. Eckball, Kopfball Rene Richter - 2:2 (48.). Zwei Minuten später hatte Lukas Mertens den Spielstand komplett gedreht - 3:2. Und dann profitierte Sekulic schließlich von einem Neuenkirchener Stockfehler - 4:2 (61.). Innerhalb von 13 Minuten das Spiel aus der Hand zu geben - passt irgendwie zum SuS in diesen Wochen, der die achte Pleite in Folge kassierte.

Daran änderte Julian Knockes 4:3-Anschluss nicht mehr viel (75.). Den Schlusspunkt setzte Sebastian Hahne nach einem Konter mit dem 5:3-Endstand (95.).

Lüner SV - SuS Neuenkirchen 3:5 (1:2)
0:1 Effing (33.), 1:1 Sekulic (38.)
1:2 Janning (45+2.), 2:2 Richter (48.)
3:2 Mertens (50.), 4:2 Sekulic (61.)
4:3 Knocke (75.), 5:3 Hahne (90+5.)



Top-Klicker der Kreise
1Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(575 Klicks)
2Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
(526 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(521 Klicks)
4Kreisliga A1 MS: Yannick Niehues wechselt zum SV Mauritz - seine neuen Trainer kennt er schon
(367 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (1.496 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.302 Klicks)
3 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (939 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Patrick Heeke wechselt zu Teuto Riesenbeck
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle