Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Eichhörnchen Kinderhaus mit dem nächsten Remis


Von Fabian Renger

(10.04.22) Die Ausgangslage war klar.: SC Peckeloh, Platz 12, 22 Spiele, 28 Punkte. Westfalia Kinderhaus, Platz 13, 23 Spiele, 27 Zähler. Für die Münsteraner galt bei ihrem Auswärtsspiel beim SCP daher einmal mehr die Maxime "Verlieren verboten". Das hat zumindest hingehauen. Die Teams teilten sich die Punkte - 1:1 (0:1) hieß es nach 90 Minuten. Einen Schönheitspreis gewann das Match allerdings nicht. Zweite Bälle und längere Bälle waren eher gefragt. Da war eine Menge Abstiegskampf drin.

"Es war das erwartet schwere Spiel, in dem die Jungs Mentalität zeigen mussten. Das haben sie gezeigt", resümierte Westfalias Cheftrainer Holger Möllers. Noch am Donnerstag war Kinderhaus in Hiltrup aus dem Kreispokal geflogen. Das hatte offenbar keine großen Spuren hinterlassen. In der Folge einer Balleroberung spielte Massih Wassey Jendrik Witt frei, der die Gäste-Führung besorgte (32.). Ganz kurz nach dem Seitenwechsel glich Erik Mannek für die Hausherren aus. Kinderhaus bekam einen Ball mehrfach nicht geklärt und plötzlich lag er blank vor den Füßen von Mannek, der sich artig bedankte (48.).

Chancen hatten in der Folge beide Seiten, um die Partie für sich zu entscheiden. Fabian Witt vergab freistehend, Wassey aus etwa 20 Metern. Beides geschah jenseits von Minute 80. Ganz kurz vorm Feierabend hätte dann Peckeloh beinahe einen Elfmeter gekriegt, als ein Heim-Akteur an Westfalias Torwart Tim Siegemeyer hängen blieb und fiel. Doch die Pfeife von Schiedsrichter Tristan Eppelt blieb stumm (88.). Nach dem 1:1 gegen Erkenschwick der nächste zumindest nicht unwichtige Zähler für die Kinderhauser. "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", konnte Möllers damit leben. Wohlwissend, dass seine Mannschaft bald aber auch mal wieder einen Dreier braucht. Den gab's in 2022 nämlich noch immer nicht.

SC Peckeloh - Westfalia Kinderhaus 1:1 (0:1)
0:1 J. Witt (32.), 1:1 Mannek (48.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (587 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle