Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Gievenbeck zeigt gute Moral


Von Fabian Renger

(18.04.22) Irgendwie war es schwer zu fassen. Der 1. FC Gievenbeck hatte im Spitzenspiel die Reserve des SV Rödinghausen zu Gast. Und eigentlich machten es die 49ers echt ordentlich. Die ersten 45 Minuten waren keineswegs schlechte der Gastgeber. Dennoch lagen sie mit 1:2 hinten. Nach 90 Minuten stand ein unterm Strich akzeptables 2:2-Unentschieden. Was okay war. Mehr irgendwie auch nicht.

Der Unterschied in der ersten Hälfte ist schnell ausgemacht: Gievenbeck war nicht ganz so eiskalt wie die Gäste. Die nutzten zwei individuelle Abspielfehler töfte und spielten sich zwei Tore wunderbar raus. Fynn Mewes doppelpackte für den Regionalliga-Unterbau (17./42.). "Da waren wir nicht griffig genug und hatten Probleme in der Restverteidigung", monierte FCG-Co-Trainer Klas Tranow. "Die größeren Torchancen lagen sonst eher auf unserer Seite."

Tatsächlich hatte Gievenbeck sehr gute Gelegenheiten. Johann Scherr schoss beispielsweise aus drei Metern Gäste-Schnapper Nik Deubel ab, Nils Heubrock schoss ein Abseitstor und einmal rettete ein Gäste-Akteur so gerade noch auf der Linie. Wenigstens Daniel Geisler netzte nach einem Eckstoß zum 1:2-Anschluss ein (45.). Guter Zeitpunkt.

In der zweiten Halbzeit wurde die 180 Zuschauer dann Zeugen einer richtig guten Gievenbecker Aufritts. Das 2:2 war folgerichtig. Johann Scherr traf nach einer Guglielmo Maddente-Flanke zum 2:2 (59.). "Danach sind wir nicht mehr zwingend gewesen", berichtete FCG-Cheftrainer Florian Reckels, der aber ganz genau wusste, woran es gelegen hatte. "Das kostet Körner, wenn man Rückständen hinterher läuft." Womit er natürlich Recht hatte. Allerdings bekam auch der SVR nach dem 2:2 kaum noch etwas wirklich Gefährliches zustande. "Beide Mannschaften wollten, konnten aber nicht", umschrieb es Tranow passend. Das trifft's.

1. FC Gievenbeck - SV Rödinghausen II 2:2 (1:2)
0:1 Mewes (11.), 0:2 Mewes (42.)
1:2 Geisler (45.), 2:2 Scherr (59.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(415 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle