Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Linus Gröger (M.) und der SuS Neuenkirchen gingen wie so oft schon in dieser Saison leer aus.

Neuenkirchen verliert in letzter Sekunde


Von Nathalie Knipp

(24.04.22) 1:0 geführt, zweimal einen Rückstand egalisiert und in der 90. Minute doch wieder verloren. So langsam wird es zappenduster in Neuenkirchen. Mit 3:4 (1:0) verlor der SuS sein Heimspiel gegen die SpVgg Erkenschwick. Dass der Siegtreffer für die Gäste mit dem Schlusspfiff fiel – abermals unglücklich, aber für Mitleid gibt es leider keine Punkte. Und die benötigt das Team von Trainer Torsten Schmidt dringend, sind es jetzt doch schon acht Zähler zum rettenden Ufer. Und der dort sitzende SC Peckeloh hat noch ein Spiel mehr zu absolvieren.

Der Nachmittag fing eigentlich perfekt an für Neuenkirchen, nach zwanzig Minuten schoss Peter Effing sein Team in Führung. Das war auch schon das größte Highlight in der ersten Hälfte. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Sechs Tore in 30 Minuten

Nach der Pause sollte sich ein offener Schlagabtausch entwickeln. Zunächst drehten die Gäste aus Erkenschwick das Spiel. Marko Diekmann konnte Erkenschwicks Stürmer Finn Wortmann nur per Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stefan Oerterer zum 1:1-Ausgleich (60.). Neuenkirchen blieb wenig Zeit, sich zu erholen. Nur zehn Minuten später war es wieder Wortmann, der diesmal selbst traf. Er fälschte einen Schuss seines Teamkollegen Arian Schuwirth unhaltbar zum 2:1 für die Gäste ab (70.). 

Und jetzt ging es Schlag auf Schlag: Neuenkirchen wollte sich nicht so schnell geschlagen geben. Einen langen Ball in die Spitze nahm Joshua Roß an und traf per Lupfer zum 2:2 (73.). Nur vier Minuten später brachte Marcel Klakus die Gäste aus Erkenschwick erneut in Führung (77.). Und nur drei Minuten danach glich Peter Effing mit seinem zweiten Treffer aus – 3:3 (80.). Den Schlusspunkt der Partie hoben sich die Gäste bis zur letzten Sekunde auf: Finn Wortmann traf mit dem Schlusspfiff zum 4:3 für Erkenschwick (90.). Neuenkirchen muss bereits am nächsten Samstag bei Westfalia Kinderhaus antreten – das Spiel könnte fast schon ein Endspiel für den SuS werden.

SuS Neuenkirchen – SpVgg Erkenschwick 3:4 (1:0)
1:0 Effing (20.), 1:1 Oerterer (60./Strafstoß),
1:2 Wortmann (70.), 2:2 Roß (73.),
2:3 Klakus (77.), 3:3 Effing (80.),
3:4 Wortmann (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(705 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle