Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Hiltrups Coach Christian Hebbeler hatte gut Lachen nach dem 4:0-Heimsieg über den TuS Sinsen. Foto: Teipel

Hiltrup hat keine Probleme


Von Fabian Renger

(30.04.22) Da haben wir ja wieder einmal goldrichtig mit unserem Tipp im Anschwitzen gelegen. Ein 1:1 hatten wir fürs Heimspiel des TuS Hiltrup gegen den TuS Sinsen prognostiziert. Es kam nicht ganz so. Die Hiltruper gewannen nämlich relativ locker mit 4:0 (2:0). "Das war auch in der Höhe sehr verdient", kommentierte Hiltrups Übungsleiter Christian Hebbeler.

Das vielleicht einzige Haar in der Suppe war die Chancenverwertung. Zur Halbzeitpause hätte es auch 3:0 oder 4:0 stehen können - wenn nicht sogar müssen. Nils Johannknecht (22.) sowie Daniel Mladenovic (36.) trafen. Mladenovic und auch Nils Kisker hatten weitere Dinger parat. Ersterem wurde zudem noch ein Tor aufgrund einer (vermeintlichen) Abseitsstellung aberkannt. Es war eine strittige Entscheidung, bei einem 4:0-Sieg nachher aber glücklicherweise nicht mehr ausschlaggebend.

"Das war eine sehr, sehr gute erste Halbzeit", lobte Hebbeler. Seine - übrigens abermals arg dezimierte und mit Hilfe der Reserve aufgefüllte -  Elf arbeitete gut gegen den Ball, war griffig in den Zweikämpfen und hatte auch gute Lösungen mit der Murmel. Sinsen kam kaum bis gar nicht zur Entfaltung. Weitere Treffer der Gastgeber waren auch nach dem Seitenwechsel dann bloß eine Frage der Zeit. Erst einmal verballerten (Kisker, Johannknecht) jedoch ihre Möglichkeiten, dann wurde Mladenovic abermals ein Tor wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Mies.

Immerhin zweimal ging der Ball dann aber doch noch ins Netz der Gäste. Frederik Schulte hatte Akil Cömcü im Rückraum entdeckt und ihn fein bedient - 3:0 (78.). Kurz vor Schluss spielten sich der gefühlt omnipräsente Mladenovic und Cömcü fein in den Strafraum rein. Mladenovic hätte selbst vollenden können, legte aber nochmal quer zu Cömcü - und zack, stand es 4:0 (89.). Saubere Nummer. Und fast so, wie wir es geahnt hatten...

TuS Hiltrup - TuS Sinsen 4:0 (2:0)
1:0 Johannknecht (22.), 2:0 Mladenovi (36.)
3:0 Cömcü (78.), 4:0 Cömcü (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(369 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (345 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle