Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Emsdetten lahmt vorm Tor


Von Luca Adolph

(05.09.21) Wohl selten hat Borussia Emsdetten nach einer Begegnung so sehr mit sich gehadert wie nach dieser. Bei der 0:2-Niederlage (0:1), die ihnen der TuS 05 Sinsen zufügte, war kein Kraut gegen Emsdettens Flaute vorm Tor gewachsen. Dabei hatte die Borussia doch scheinbar alles versucht, um die Pille irgendwie zwischen die Stangen zu schieben.

"Es ist gerade verdammt schwierig, das zu verstehen und zu akzeptieren. Ich habe zwar schon Spiele verloren, aber nach so einer guten Leistung tut das extrem weh", rang Steffen Molitor nach Worten. Einen von diesen Hochkarätern hatte Vincent Schulte auf dem Fuß, als er aus spitzem Winkel ins lange Eck feuerte und Keeper Simon Werner im letzten Moment entschärfte. Kurz darauf tankte sich Christian Bußmann durch und lud zum Schuss auf. Doch gerade rechtzeitig spritzte ein Gegenspieler dazwischen und stibitze ihm die Kugel noch vom Schlappen.

Auf, auf und davon

Weil die Borussen gerade am Drücker waren, wollte Torhüter Niclas Kock ihre Sturm- und Drangphase aufrechterhalten. Allerdings war er damit einen Schritt schneller unterwegs als seine Vorderleute und brachte sie mit seinem herausgeschleuderten Abwurf in arge Bedrängnis. Direkt klebte ihnen ein Gegenspieler im Nacken, der Emsdetten prompt das Rund abluchste und Olcay Yilmaz auf die lange Reise schickte. Sekunden nach seinem Abwurf bekam Kock das Leder schon wieder zurück, musste es nur noch hinter sich aus dem Netz fischen (40.).

Auf seine eine Chance lauerte der TuS aus Sinsen auch im zweiten Durchgang und wurde dafür belohnt, als es Hendrik Ohde nicht gelang, zu klären. Der mittlerweile rückwärtslaufende Tom Holöchter hatte daraufhin Probleme, das Spielgerät zu stoppen und sperrte die Tür für 05er Leon Stöhr damit sperrangelweit offen. Kock konnte sodann nur dabei zusehen, wie der Ball erneut an ihm vorbeiflog (57.). "Es ist uns schon bewusst, dass zwei Chancen auf diesem Niveau eiskalt genutzt werden. Wenn Du aber so viele Chancen hast wie wir, ist das trotzdem schmerzhaft", klagte Molitor.

Besonders bitter war der zweite Gegenschlag, weil Emsdetten zuvor wieder einiges hatte verstreichen lassen. In Keeper Werner fand Schulte heute seinen Meister und auch Bußmann verzweifelte, als sein Schuss in letzter Sekunde von der Linie gekratzt wurde. "Für die Westfalenliga waren das schon verdammt viele Chancen. Uns hat eben die letzte Konsequenz gefehlt", brachte es der Übungsleiter abschließend auf den Punkt.

 

Borussia Emsdetten – TuS 05 Sinsen     0:2 (0:1)
0:1 Yilmaz (40.), 0:2 Stöhr (57.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1031 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (998 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (444 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle