Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Keine Chance gelassen


von Jakob Schulze Pals 

(05.09.21) Das nennt man wohl einen Einstand nach Maß. Trainer Yannick Gieseler ist mit seinem neuen Verein Grün-Weiß Nottuln auch die Heimpremiere geglückt. Beim 3:0 (1:0) ließ man dem SC Peckeloh keine Chance und steht damit auch nach zwei Spieltagen noch ohne Gegentor da. Kurz vor Schluss mussten die Grün-Weißen allerdings noch einen Wermutstropfen verkraften.

„Wir waren über die vollen 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. Das Ergebnis ist auch in der Höhe absolut verdient“, resümierte Giebeler nach dem Spiel. Von Beginn an hielt seine Mannschaft das Heft des Handelns in der Hand und ließ Ball und Gegner sehr gut laufen. Peckeloh besaß kaum Durchschlagskraft, kam aber nach 20 Minuten unverhofft zur Riesenchance. Nottulns Andre Kreuz packte im Sechzehner die Grätsche aus und traf wohl klar den Ball. Schiedsrichterin Kathrin Heimann zeigte aber unter großen Protesten auf den Punkt. Glück für Nottuln, der fällige Elfmeter flog weit über den Kasten.

Toka muss früher duschen

So blieben die Grün-Weißen am Drücker und wurden schnell belohnt. Oliver Leifken stellte noch vor der Pause auf 1:0 (37.). Auch nach der Pause blieben die Kräfteverhältnisse unverändert. Nottuln besaß im Aufbauspiel das deutlich höhere Spieltempo und schaffte es immer wieder die Abwehr Peckelohs in Verlegenheit zu bringen. Mit dem ersten Angriff sorgte Semih Daglar für die Vorentscheidung – 2:0 (47.). 

Nach dem zweiten Treffer spielten die Hausherren dann nicht mehr ganz so druckvoll, ohne jedoch einen Zweifel an ihrer Dominanz aufkommen zu lassen. Nach gut 70 Minuten war es Tim Bröcking, der die Partie mit seinem Tor endgültig entschied (71.). Ärgerlich für Nottuln: Mit Linksverteidiger Dickens Toka wurde ein Leistungsträger wegen wiederholten Foulspiels kurz vor dem Schlusspfiff noch frühzeitig unter die Dusche geschickt. Und hinten links drückt bei Nottuln derzeit der Schuh. „Da müssen wir mal schauen, wie wir das nächste Woche lösen“, so Gieseler. Für heute war die Zufriedenheit trotzdem ungebrochen. Besser hätte sich Gieseler seinen Start wohl nicht erträumen können.     

Grün-Weiß Nottuln – SC Peckeloh      3:0 (1:0)
1:0 Leifken (37.), 2:0 Daglar (47.),
3:0 Bröcking (71.)
Bes. Vorkommnis: Sercan Özdil (SC Peckeloh) verschießt Foulefmeter (20.). 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(637 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (773 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle