Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Von der Überzahl profitiert


von Jakob Schulze Pals 

(05.09.21) Am Ende war es wohl ein Foulspiel von Christopher Strotmann, das den SV Mesum beim 5:2(1:2)-Auswärtserfolg bei TuS Tengern auf die Siegerstraße gebracht hat. Denn Tengerns Lino Salle brannten nach Strotmanns Vergehen derart die Sicherungen durch, dass er den Mesumer in der 20. Spielminute einfach plump umstieß und Schiedsrichter Philip Dräger ihm konsequenterweise die Rote Karte zeigte. 

Bis dahin hatte der SVM in Tengern durchaus seine Probleme gehabt. Die Hausherren spielten Mesum zwar nicht her, aber besaßen nach vorne eine deutlich höhere Durchschlagskraft. Bereits nach acht Spielminuten hatte Alexander Knicker zur Führung getroffen. Und auch nach der selbstverschuldeten Schwächung behielt Tengern auch vorerst die Zügel in der Hand. Joscha Kachel traf nach gut einer halben Stunde sogar zum 2:0 (31.). 

Elfmeter bringt Mesum zurück

Doch Mesum sollte erneut von einer folgenschweren Schiedsrichterentscheidung profitieren. Elias Strotmann wurde im Strafraum geschubst und Christopher Strotmann verwandelte mit dem Halbzeitpfiff zum 1:2-Anschlusstreffer (45.+3). Mesum war zurück im Spiel – und wie. Mit dem eigenen Treffer bekam die Mannschaft von Trainer Marcel Langenstroer neues Selbstvertrauen und nutzte die Überzahl im zweiten Durchgang voll aus. 

Mesum hatte nun deutlich mehr Ballbesitz gegen tiefstehende Hausherren und schaffte es trotzdem sich gute Tormöglichkeiten herauszuspielen. Nach gut einer Stunde war es dann Tobias Göttlich, der zum ersehnten Ausgleich traf (63.). Tengern blieb derweil weiterhin bei Standardsituationen gefährlich. Gerade die Freistöße von Kapitän Magnus Giersdorff brachten die Mesumer Hintermannschaft immer wieder in Verlegenheit. Erst mit einem Doppelschlag durch Julian Wolf (77.) und den eingewechselten Luca Bültel (79.) war Tengern endgültig gebrochen. Valentin Ricken traf kurz vor Schluss noch zum Endstand (88.).

SVM-Coach Langenstroer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Tengern ist eine ambitionierte Truppe. Ich finde, man hat auch heute gesehen, dass sie richtig Qualität in ihren Reihen haben. In der ersten Halbzeit hatten wir noch Probleme, die Rote Karte war da für uns sicherlich nicht ungünstig. Wie wir die Überzahl dann aber ausgespielt haben, war schon sehr überzeugend.“        

TuS Tengern – SV Mesum      2:5 (2:1)
1:0 Knicker (8.), 2:0 Kachel (31.),
2:1 C. Strotmann (45.+3/FE), 2:2 Göttlich (63.),
2:3 Wolf (77.), 2:4 Bültel (79.),
2:5 Ricken (88.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Lino Salle (TuS Tengern) wegen einer Tätlichkeit (20.). 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(447 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(393 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle