Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Auf Mladenovic ist Verlass


Von Fabian Renger

(08.05.22) Pflichtaufgabe beim Schlusslicht erledigt, ja. Drei Punkte eingesackt, ja. Doch zu Freudensprüngen war TuS Hiltrups Coach Christian Hebbeler nach dem 4:2-Auswärtssieg seiner Elf bei Fichte Bielefeld nicht zumute. Denn zur Pause hatte seine Mannschaft mit 1:2 zurückgelegen. Nicht einmal unverdient war das. Glück hatten die Gäste, dass einmal mehr Verlass auf Daniel Mladenovic war.

Die Darbietung des TuS vor der Halbzeitpause bezeichnete Hebbeler später als "larifari". Hiltrup war nicht griffig in den Zweikämpfen, das Positionsspiel war ebenfalls nicht blendend und defensiv stand Hiltrup nicht sicher. Nun: Chancen sprangen trotzdem raus. Vor allem zu Beginn. Akil Cömcü schoss vorbei (9.), Nils Johannknecht scheiterte an Fichtes Goalie Panagiotis Loukas (15.). Besagter Mladenovic brachte Hiltrup dann mit 1:0 in Front (28.). Aber: Die Gegentreffer kamen. Und sie kamen zu einfach. Ein Halbfeld-Freistoß segelte unberührt zum 1:1 in die Maschen, danach wurden die Hiltruper mit einem ganz einfachen Diagonal-Ball ausgehebelt und Fichte führte 2:1. Beide Male war Tolga Dogan der Torschütze (33./42.). Mit dem Pausente vergaben indes Frederik Schulte sowie Johannknecht die Doppelchance auf den Ausgleich. Doch Bielefeld war definitiv nicht ungefährlich. 

"Mir war es in der Halbzeit wichtig, dass wir eine vernünftige Einstellung Spiel haben", appellierte Hebbeler an seine Männer, nach dem Wiederanpfiff bloß eine Reaktion zu zeigen. Und es wurde besser. Die weiteren Tore folgten. Jedes Mal beteiligt: Das Monster namens Mladenovic. Irre ist dieser Kerl. Das 2:2 bereitete er per Eckball vor, Schulte nickte ein (61.). Einen Handelfmeter verwandelte Mladenovic zum 3:2 (72.) und schließlich markierte er auch noch das 4:2, als er von Cömcü per Querpass bedient wurde (80.). Drei Tore selbst gemacht, eines vorbereitet: Wahnsinn. Ganz normaler Arbeitstag...

Fichte Bielefeld - TuS Hiltrup 2:4 (2:1)
0:1 Mladenovic (28.), 1:1 Dogan (33.)
2:1 Dogan (42.), 2:2 Schulte (61.)
2:3 Mladenovic (73./HE), 2:4 Mladenovic (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(721 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (548 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle