Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Oliver Leifken (m.) im Clinch mit gleich zwei Delbrückern: Links Hasan Dere, rechts Tobias Henksmeier. Foto: Teipel

Nottuln bietet Delbrück die Stirn - erfolglos


Von Fabian Renger

(15.05.22) Also Chancen hatte GW Nottuln genug. Der Delbrücker SC war zu Gast im Baumberge-Stadion. Und die Nottulner boten dem Favoriten ordentlich die Stirn. Im wahrsten Sinne des Wortes übrigens.  Denn vor allem mit Kopfbällen stellte GWN den DSC vor Herausforderungen. Allerdings war der Ertrag davon eher gering. Besser gesagt: Er ging gegen Null. Jedenfalls auf dem Punktekonto. Mit 1:2 (0:1) verlor Nottuln.

Nach vier Minuten hätte Lennart van Deenen bereits für Ekstase in Grün-Weiß sorgen können. Seine Volleyabnahme nach einer Flanke von links missglückte jedoch. Nottuln versteckte sich keineswegs und mischte gut mit.

Auch wenn Delbrück in Führung ging. 25 Meter vorm Gäste-Gehäuse verloren die Gastgeber die Murmel. Es folgten: Ein Querpass, ein langes Ding, 25 Meter Torentfernung zum Nottulner Tor. Und dann hieß es: Delbrück und sein Holz - 0:1 (21.). Eine Bude von Kevin Holz, Ausgabe Nummer 19 in dieser Spielzeit.

Super Vorarbeit vorm 1:1

Nottuln zeigte aber eine stattliche Reaktion. Felix Hesker köpfte ganz knapp drüber (30.). Da fehlte tatsächlich nicht viel und es wäre wohl etwas sehr Besonderes gewesen. "Sein letztes Kopfballtor hat er in der F-Jugend oder so gemacht", mutmaßte GWN-Coach Roland Westers. Kurz danach brachte Hesker einen Freistoß rein, Josse Gerick köpfte - wieder nix (35.). Und so musste im zweiten Abschnitt ein super Steckpass von Jens Böckmann her, der genau zwischen Lünens Innenverteidiger durch ging. Vorm Tor behielt van Deenen die Nerven - 1:1 (49.). Eiskalt, der Junge.

In der Folge wurde es munterer. Delbrück kam besser rein ins Spiel, es entwickelte sich ein kleiner Schlagabtausch. Daniel Austenfeld brachte die Gäste abermals in Front (57.). Nottuln kämpfte weiter mit, aber ließ auch das dickste Ding liegen. In der Nachspielzeit hatte Friedrich Schultewolter, den sie alle komischerweise Percy nennen - Warum?! -, nach einer Flanke die Chance. Doch "Percy" bekam nicht genügend Druck hinter seinem - na klar - Kopfball. DSC-Schnapper Daryoush Hosseini hielt (90+3.).

Westers attestierte seiner Mannschaft dennoch eine top Leistung. "Ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen. Aber es sollte nicht sein. Die machen die Chancen, wir nicht."

GW Nottuln - Delbrücker SC 1:2 (0:1)
0:1 Holz (21.), 1:1 Van Deenen (49.)
1:2 Austenfeld (57.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(861 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(511 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (845 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle