Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Gefühlt waren es zwei verlorene Zähler


Von Fabian Renger

(15.05.22) "Es fühlt sich nicht wie ein gewonnener Punkt an, sondern wie zwei verlorene." Florian Reckels war hin- und her gerissen. Im verdammt wichtigen Spiel um Platz zwei, wenn man das so sagen möchte, hielt nämlich Reckels' 1. FC Gievenbeck Preußen Espelkamp auf Abstand. Allerdings: Dieses 2:2 (1:0)-Remis in Espelkamp war für die Gievenbecker halt dennoch zu wenig.

"Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht und müssen eigentlich als Sieger vom Platz gehen", befand Reckels später. Espelkamp ging zwar durch Markus Esko nach einer Hereingabe von der linken Seite mit 1:0 in Führung (31.), doch damit waren die Gievenbecker Lebensgeister endgültig geweckt. "Wir hatten so viele Chancen", grübelte Reckels, welche wohl die größten waren. Christian Keil hätte einen Elfmeter bekommen können, er schoss zudem aus spitzem Winkel und 18 Metern Torentfernung vorbei. Guglielmo Maddente hatte ebenfalls den Ausgleich auf dem Fuß, Preußens Schnapper Nino vom Hofe hatte jedoch etwas dagegen. "Die letzten 25 Minuten waren richtig gut", meinte Reckels. "Wir haben richtig erwachsen Fußball gespielt."

Blutjunge Abwehrreihe

Und in der zweiten Hälfte legen die Gievenbecker nochmal eine Schüppe drauf. Keil bediente Henning Dirks, der aus halblinker Position im langen Eck einschoss - 1:1 (68.). Janes Niehoff schoss kurz danach drüber, brauchte sich aber nicht groß zu ärgern. Keil war ja noch da und markierte das 2:1 (77.). Der Siegtreffer? Mitnichten.

Espelkamp schmiss nun alles nach vorne und kam - auch mit etwas Dusel - zum Ausgleich. Eine Flanke wehrte die Gäste-Hintermannschaft zunächst noch ab, den nächsten Versuch parierte FCG-Keeper Nico Eschhaus sensationell, doch letztlich staubte Arjeton Islamaj ab - 2:2 (83.).

Danach ging noch einiges. Der FCG spielte sich gut bis zum 16er durch und war dem dritten Tor nahe. Justus Kurk probierte es zweimal aus der Distanz. Beide Male ohne Fortune. "Ein 3:2 wäre verdient gewesen", so Reckels, der aus personellen Gründen notgedrungen auf eine blutjunge Dreierkette setzte. Johan Scherr war mit seinen 22 Jahren dort der alte Hase, neben ihm agierten die beiden 20-jährigen Niklas Beil und Anton Mand. Dieses Trio verdiente sich ein Sonderlob und erledigte einen prima Job.

Preußen Espelkamp - 1. FC Gievenbeck 2:2 (1:0)
1:0 Esko (31.), 1:1 Dirks (68.)
1:2 Keil (77.), 2:2 Islamaj (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1040 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(736 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle