Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Ein Sieg fürs gute Gefühl


Von Nathalie Knipp

(15.05.22) Emsdetten zeigt nach der Niederlage im Kreispokal-Halbfinale gegen Neuenkirchen die gewünschte Reaktion: Mit 3:0 (2:0) siegte die Borussia beim Schlusslicht TuS Tengern.

Für beide Teams ging es um nichts mehr … langweiliger Fußballnachmittag oder unterhaltsame Partie, das war die Frage vor der Partie. Emsdettens Coach Steffen Molitor hatte auf einigen Positionen rotiert und brachte frischen Wind in die Startelf. Das zahlte sich aus, sein Team startete mit viel Power und “wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht”. Kevin Torka und Merlin Heinz brachten die Borussia binnen vier Minuten mit 2:0 in Führung (25./29.) und knackten so den Tengerner Defensivverbund.

Vor allem dem ersten Treffer ging ein schöner Spielzug voraus. Torka selbst spielt auf Henrik Möllers, der wiederum schnell an Eray Bayraktar abgab. Und Bayraktar chippte den Ball sehenswert auf Torka, der sich mittlerweile vor dem Tor freigelaufen hatte und aus 18 Metern einnetzte. “Die Tore waren heute alle schön anzusehen”, befand auch Molitor.

Allein die Torausbeute stimmte nicht

Sein Team kam auch stark aus der Halbzeitpause und erspielte sich eine ganze Reihe von klarsten Torchancen. Henrik Laumann, Henrik Möllers und die eingewechselten Karl Hoffmann und Marco Pereira Ferreira scheiterten zunächst allesamt am starken TuS-Schlussmann Daniel Gedert. Die beiden letztgenannten Gäste machten es aber schließlich besser: Hoffmann schloss einen schönen Lupfer von Pereira zum 3:0 ab (64.). Kurz vor Schluss wäre dem Gastgeber aus Tengern fast noch der Ehrentreffer gelungen. Borussias Keeper Niclas Kock war aber hellwach, klärte im Eins gegen Eins erst mit dem Fuß und lenkte dann auch den Nachschuss reaktionsstark an den Pfosten. “Tengern war bei Standards immer gefährlich”, freute sich Molitor, dass die Null trotzdem nach 90 Minuten stand. “Das war heute auch ein Sieg fürs Gefühl.”

TuS Tengern – Borussia Emsdetten 0:3 (0:2)
0:1 Torka (25.), 0:2 Heinz (29.)
 0:3 Hoffmann (64.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(449 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(243 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle