Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Doppel-Torschütze Hake lässt Kinderhaus jubeln


Von Nathalie Knipp

(15.05.22) Wer gewinnt, sichert garantiert die Klasse: Die Vorzeichen ließen auf einen spannenden Fight zwischen Westfalia Kinderhaus und dem TuS Sinsen hoffen. Am Ende war es hauptsächlich Sinsens Keeper Tom Richert, der die Partie lange spannend hielt. Erst der eingewechselte Henrik Hake bezwang den starken Schlussmann schließlich und stellte mit seinen zwei Treffern beim 2:1 (0:1)-Heimsieg der Westfalia den Klassenerhalt sicher.

Dabei startete die Partie denkbar schlecht für das Team von Trainer Holger Möllers. Bereits nach vier Minuten musste Schlussmann Tim Siegemeyer den Ball aus den eigenen Maschen holen. Marius Speker hatte nach einer Sinsener Ecke goldrichtig gestanden und zur frühen Gäste-Führung getroffen. Fortan lief Kinderhaus diesem Treffer hinterher. Auch, weil TuS-Torhüter Tom Richert einen richtig starken Tag erwischte. Allein zweimal klärte er in der ersten Halbzeit im direkten Duell gegen Dzan Alic. Auch Florian Graberg und Leon Niehues zogen den Kürzeren.

Kinderhaus gibt nicht auf

Und auch in der zweiten Halbzeit behielt Kinderhaus das Heft des Handelns in der Hand. Zunächst scheiterte aber auch Felix Ritter per Freistoß und Luis Haverland am Gäste-Keeper. In der 59. Minute bewies sein Coach dann ein goldenes Händchen. Möllers wechselte Henrik Hake ein. Und der wollte seinem Coach beweisen, dass das die richtige Entscheidung war. 12 Minuten nach seiner Einwechslung tauchte er das erste Mal gefährlich vor dem Sinsener Tor auf … und fackelte nicht lange. Sein satter Schuss war für Richert unhaltbar: 1:1 (71.). Seinen zweiten Treffer sparte sich Hake bis kurz vor Schluss auf. Als die Spannung kaum noch auszuhalten war, traf er aus dem Gewühl zum erlösenden 2:1-Siegtreffer (87.) und sicherte seinem Team damit den Klassenerhalt.

“Freitag im Training war noch nicht abzusehen, dass dort ein Doppeltorschütze unterwegs ist”, freute sich Möllers umso mehr seinen Youngster. Trainingsfrei gibt es für sein Team dennoch nicht: “Wir trainieren normal weiter, nach so einem Sieg macht das doch gleich doppelt Spaß”, befand der Coach.

Westfalia Kinderhaus – TuS Sinsen 2:1 (0:1)
0:1 Speker (4.); 1:1 + 2:1 Hake (71./87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(195 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle