Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Nottuln verliert unglücklich


Von Nathalie Knipp

(06.06.22) Viel Aufwand – keine Belohnung: Mit 2:3 (0:0) verlor Grün-Weiß Nottuln das letzte Saisonspiel bei Preußen Espelkamp knapp und irgendwie unglücklich. “Das Spiel war lange ausgeglichen, hinten raus ist es für uns dann blöd gelaufen”, befand Nottulns Co-Trainer und Sportlicher Leiter Dirk Nottebaum. Bis zur 84. Minute führte sein Team mit 2:1. Innerhalb von zwei Minuten drehte Espelkamp die Partie.

Zunächst sahen die Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit. Die größte Torchance hatte Espelkamps Justin-Marc Manske. Er traf aus kurzer Distanz das leere Tor nicht. Auf der gegenüberliegenden Seite klärte ein Preußen-Abwehrbein den Kopfball von Sebastian Schöne in letzter Sekunde. So ging es torlos in die Pause.

Espelkamp dreht das Spiel

Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff dann das 1:0 für Nottuln. Georg Schrader traf nach schöner Flanke von Lennart van Deenen. Die Freude währte nicht lange, fast im Gegenzug glich Espelkamp durch Stefan Langemann aus (55.). Unglücklich: Das Tor fiel nach einem unnötigen Nottulner Ballverlust in der eigenen Hälfte. Acht Minuten später die erneute Führung für Grün-Weiß. Oliver Leifken traf mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung (63.). Hernach plätscherte das Geschehen ein wenig vor sich hin, bis zur 84. Spielminute. Und auch da traf ein Nottulner, allerdings ins eigene Tor. Dickens Toka fälschte eine scharfe Hereingabe unglücklich in die eigenen Maschen ab. Und nur zwei Minuten später war es erneut Langemann, der nach einer Flanke von halblinks frei vorm Tor zum 3:2-Siegtreffer für Preußen Espelkamp einnetzte.

Die Niederlage werden die Grün-Weißen jedoch verschmerzen. Pokalsieger und am Ende Tabellenfünfter: “Hätte mir das einer im letzten Jahr gesagt, hätte ich es nicht für möglich gehalten”, so Nottebaum, der seinem Team eine “sehr sehr gute Saison” bescheinigte und – als Sportlicher Leiter – auch ein großes Lob an Cheftrainer Roland Westers aussprach, der das Team erst Ende Oktober übernahm und großen Anteil am erfolgreichen Abschneiden hat.

Preußen Espelkamp – Grün-Weiß Nottuln 3:2 (0:0)
0:1 Schrader (50.), 1:1 Langemann (55.),
1:2 Leifken (63.), 2:2 Toka (ET/84.),
3:2 Langemann (86.) 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (431 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle