Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Last-Minute-Wiethölter lässt Mesum jubeln


Von Nathalie Knipp

(06.06.22) Mit einem 1:0 (0:0)-Heimsieg über die SpVgg Erkenschwick und Tabellenplatz sechs feiert der SV Mesum einen versöhnlichen Saisonabschluss. Die Leistung stimmte im letzten Spiel, allein die Torausbeute hätte besser sein können. Zwei Elfmeter verschossen und erst vier Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Nils Wiethölter der verdiente Siegtreffer. In seinem letzten Spiel im Mesum-Dress. Auch schön.

Ein wenig hatte Mesums Coach Marcel “Cello” Langenstroer in den letzten Wochen an der richtigen Einstellung seines Teams gezweifelt.  “Der Trainer hat viel geschimpft, da wollten wir es heute noch mal besser machen und den sechsten Platz sichern”, gab sein Spieler Elias Strotmann nach dem Sieg zu Protokoll. Freilich hätte er selbst für eine frühere Entscheidung sorgen können, als er in der 48. Minute zum Elfmeter antrat und verschoss. Und damit war er nicht allein. Bereits in der 37. Minute hatte der spätere Torschütze Nils Wiethölter ebenfalls vom Elfmeterpunkt nicht getroffen.

Obwohl Mesum über weite Strecken das Spiel machte, konnte sich das Team bei Keeper Philipp Parlow bedanken, dass sich die fahrlässige Chancenverwertung nicht rächte. Zweimal war er gegen Erkenschwicks Kapitän und Liga-Torschützenkönig Stefan Oerterer zu Stelle und hielt seinen Kasten sauber. So reichte der goldene Treffer von Nils Wiethölter und es passte zum Spiel, dass Christopher Strotmann mit dem Schlusspfiff das leere Tor nicht traf (90.).

SV Mesum – SpVgg Erkenschwick 1:0 (0:0)
1:0 Wiethölter (86.)
Bes. Vorkommnisse: Mesums Nils Wiethölter scheitert mit Foulelfmeter an SpVgg-Schnapper Philip Amft (37.), Mesums Elias Strotmann schießt Foulelfmeter über den Kasten. (48.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(702 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(458 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(412 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.739 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (907 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (836 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (501 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (497 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle