Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

"Schöner Sonntag" für den FCG


Von Fabian Renger

(19.09.21) Dieser Ausflug hatte Florian Reckels Spaß gemacht. "Ein schönes Stadion, ein schöner Platz, ein schöner Sonntag", resümierte der Übungsleiter des 1. FC Gievenbeck quietschvergnügt nach dem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg seiner Elf beim SC Herford. Das Areal an der Dennewitzstraße in Herford sollte man sich als Groundhopper also definitiv mal merken. Den Namen Nico Eschhaus auch. Also vorausgesetzt, jemand kennt den Namen des Gievenbecker Goalies noch nicht...

Nachdem es der FCG versäumt hatte, den berühmt-berüchtigten Sack ein für alle Mal zuzumachen, musste Eschhaus in der Schlussphase sein Können unter Beweis stellen. Einen Schuss der Herforder lenkte er an den Pfosten, einen weiteren gefährlichen Ball lenkte er über die Latte. "Da war hundert Prozent Verlass auf unseren Torwart", lobte Reckels seinen Schlussmann.

Gievenbeck verpasst die zweite Bude

Nötig war die etwas kribbelige Schlussphase allerdings nicht. Denn die Gievenbecker hatten abgesehen von den letzten und allerersten Minuten des Spiels alles im Griff. Zunächst brauchten die Gäste eine runde Viertelstunde, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Dann berappelten sie sich und wurden am und im 16er immer wieder gefährlich. Manuel Beyer bediente beispielsweise Louis Martin, dessen Heber zu hoch angesetzt war (20.). Kurz vor der Pause jubelte Christian Keil über den schlussendlichen Siegtreffer (44.). Per Dropkick beförderte der FCG-Angreifer den Ball ins lange Eck, die 49ers hatten zuvor in Person von Philip Röhe einen schönen Angriff über die rechte Seite gefahren.

Nach der Halbzeitpause war der FCG sehr, sehr dominant unterwegs. "Wir müssen zwischen Minute 45 und 70 mehrfach das 2:0 machen", haderte Reckels mit der Chancenverwertung. Ob ein Martin, ein Keil oder ein Jannik Balz: Sie alle vergaben gute Gelegenheiten. Später reihte sich auch Michael Fromme noch ein in diese Reihe (80.). "Wir haben uns einfach nicht belohnt", so Reckels. Die Hausherren wiederum lösten zwischenzeitlich das Mittelfeld mehr oder minder auf und kamen zum Schluss insbesondere mit Flankenbällen zu größerer Gefahr. Aber da stand ja noch ein Eschhaus im Kasten, der nicht zu bezwingen war. Gievenbeck bleibt damit Spitzenreiter.

SC Herford - 1. FC Gievenbeck 0:1 (0:1)
0:1 Keil (44.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1162 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1048 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(561 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.017 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (563 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (514 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle