Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

GWN wird in Erkenschwick überrascht


Von Fabian Renger

(19.09.21) Fake News! Wer das Spiel zwischen der SpVgg Erkenschwick und GW Nottuln bei fussball.de aufruft, könnte meinen, dass die beiden Tore des 1:1 (0:1) innerhalb von zwei Minuten gefallen wären. Das war aber nicht so. Genauso wenig entsprach dies den Tatsachen wie die Annahme, dass die Hausherren mit einer Viererkette aufschlagen würden.

So hatte jedenfalls GWN-Übungsleiter Yannick Gieseler Erkenschwick erwartet. Doch statt eines 4-4-2 sahen sich seine Akteure einer Dreierkette gegenüber. Auch Stürmerstar - dürfen wir von Star sprechen? - Stefan Oerterer saß zunächst nur auf der Bank. Beides war überraschend für die Jungs aus den Baumbergen. Trotz der frühen Führung - Erkenschwicks Christoph Kasak hatte eine Oliver Leifken-Flanke von der rechten Seite ins eigene Netz befördert (3.) - strahlten sie keine Sicherheit aus. Seine Elf hätte keinen Zugriff bekommen, fand Gieseler.

Zweite Halbzeit? "Das war grausam"

Kurz vor vor der Pause wurde das besser, GWN hatte sich an die neuen Umstände gewöhnt. Das Doofe: Kurz nach der Pause fingen sie sich eine Kirsche. Jan-Philipp Binias verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:1 (49.). Chancen gab's hüben wie drüben zwar noch reichlich. Allerdings war das Niveau, naja, Gieseler brachte es auf den Punkt: "Die zweite Halbzeit war grausam, sie war zerfahren." Die Zuschauer sahen viele lange Bälle und Stockfehler um Stockfehler auf beiden Seiten. Unterm Strich ein wohl leistungsgerechtes 1:1. "Ich bin damit zufrieden", bilanzierte der GWN-Coach.

Was vielleicht auch daran gelegen haben könnte, dass am Samstagabend Nottulns Daniel Feldkamp geheiratet hatte. GWN wollte das Spiel eigentlich gerne deswegen verlegen, Erkenschwick willigte jedoch nicht und einige Nottulner hatten vielleicht noch ein paar Schlafrückstände. Nun ja, aber das ist jetzt dann doch eine andere Geschichte....

SpVgg Erkenschwick - GW Nottuln 1:1 (0:1)
0:1 Kasak (3./ET), 1:1 Binias (49./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(640 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(415 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (543 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle