Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Tobias Wehmschulte und der SuS Neuenkirchen verloren in Espelkamp.

Neuenkirchens Plan wird nicht umgesetzt


Von Fabian Renger

(11.10.21) Warum der SuS Neuenkirchen sein Auswärtsspiel bei Preußen Espelkamp mit 0:1 (0:1) verlor? Ganz einfach. "Weil wir einfach unseren Plan, den wir überlegt haben, nicht umgesetzt haben." So erklärte sich Neuenkirchens Coach Tobias Wehmschulte die Niederlage. Da mussten wir natürlich mal genauer nachfragen...

Der Plan sah ein kompaktes Mittelfeldpressing vor. Auf diesem Weg wollten die Gäste die Hausherren locken, um hinter deren Kette zu kommen. "Das haben wir gar nicht hinbekommen, weil der Gegner selbst tief stand", berichtete Wehmschulte. Espelkamp habe im 5-4-1 verteidigt, selbst erst ab der Mittellinie angegriffen. Neuenkirchens Vorhaben ging nicht auf. Und dann war da noch ein zweites Problem.

Denn Espelkamp war im Umschaltspiel einfach flinker als die Neuenkirchener. Sie hätten sich über einen früheren oder höheren Rückstand - Allan Firmino Dantas erzielte in der 29. Minute das goldene Tor des Tages - nicht beschweren dürfen. Glücklicherweise war SuS-Schnapper Lukas Greiwe stark in Form. Erst nach der Pause wurde das Neuenkirchener Spiel besser, wirklich zwingend wurde es allerdings selten. Einmal traf Peter Effing den Querbalken. Das war aber auch das höchste der Gefühle.

Womit wir bei einem weiteren Problem angekommen sind. Der SuS hatte kaum Tiefe in seinem Angriffsspiel. "Wir haben den Ball solange von links nach rechts gespielt, bis wir ihn verloren haben", so Wehmschulte. Irgendwann - sei es nach zehn oder fünfzehn Pässen - ist der Ball halt dann mal weg. Das kann so nix werden....

Preußen Espelkamp - SuS Neuenkirchen 1:0 (1:0)
1:0 Firmino (29.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1124 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle