Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Kalle Hoffmann (rot) setzt sich hier zwar gegen seinen Gegenspieler durch, unterm Strich verlor die Borussia aber unnötigerweise. Foto: Renger

"Da war viel, viel mehr drin"


Von Fabian Renger

(17.10.21) Nach fünf Minuten bei einem Eckstoß gepennt, nach 85 Minuten einen Elfmeter vergeben: Diese 0:1 (0:1)-Heimniederlage für Borussia Emsdetten gegen Preußen Espelkamp war absolut unnötig und absolut vermeidbar.

"Wir wissen, dass wir heute hier verloren haben, weil wir zu viel falsch gemacht haben", ärgerte sich Borussias Coach Steffen Molitor. Nach fünf Minuten beispielsweise stimmte die Zuteilung beim Eckball nicht. Eigentlich haben die Emsdettener natürlich eine feste Positionierung, auch am ersten Pfosten. Doch davon war nichts zu sehen. 0:1, Michael Wessel traf.

Von da an rannten die Hausherren einem Rückstand hinterher und hatten ihre liebe Mühe. Gegen die relativ defensiv agierenden Gäste probierte es die Borussia zu oft übers Zentrum, Durchbrüche bis auf die Grundlinie waren Mangelware und im letzten Drittel waren viel zu viele Abspielfehler dabei. "Wir haben den Gegner zu oft zu Umschaltmomenten eingeladen", so Molitor. "Da war viel, viel mehr drin!" Auch über eine Vielzahl an Halbfeld-Flanken, die selten ankamen und selten was brachten, schnalzte er nicht gerade die Zunge. Bis 20, 25 Meter vor dem Gäste-Tor sah das Dettener Spiel so gefällig aus, danach war Schicht im Schacht.

Doch apropos "viel, viel mehr drin". War es wohl wirklich. Vor der Halbzeitpause hatte Vincent Schulte zweimal den Ausgleichstreffer auf dem Schlappen, nach der Pause schoss Kai Deradjat am Winkel vorbei. Und dann folgte die 85. Minute. Torschütze Wessel stellte Deradjat ein Bein, Strafstoß. Eray Bayraktar trat an, Preußen-Torwart Nino Vom Hofe parierte. Im Zuge des Elfmeters flog Espelkamps Orkun Tusun nach einer Rangelei noch mit Gelb-Rot vom Platz. Brachte Borussia aber nichts mehr.

Borussia Emsdetten - Preußen Espelkamp 0:1 (0:1)
0:1 Wessel (4.)

Bes. Vorkommnisse:
Gäste-Torwart Nino vom Hofe hält Foulelfmeter von Eray Bayraktar (85.)
Espelkamps Orkun Tusun fliegt mit Gelb-Rot vom Platz (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle