Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

FCG gerät ins Stolpern, aber bleibt ungeschlagen


Von Fabian Renger

(17.10.21) Huch! Fast wäre der TuS Sinsen zum ersten Stolperstein des 1. FC Gievenbeck geworden. Doch die 49ers zeigten beim Gastspiel in Sinsen Stehvermögen und  machten aus einen 0:2-Rückstand immerhin noch ein 2:2 (0:1)-Remis. Weil die Köpfe nicht nach unten gingen. Beinahe wäre sogar noch mehr möglich gewesen.

In der 93. Minute hatte Peter Stüve nämlich die Riesen-Chance aufs 3:2. An Sinsens Keeper Simon Werner war für den Gievenbecker im Eins-gegen-Eins jedoch kein Vorbeikommen. Selbiges galt auch für FCG-Torwart Nico Eschhaus. Der zeigte kurz zuvor sein Können im direkten Duell gegen einen Sinsener (90.). Puuh. Zwei Highlights ganz zum Schluss.

"Insgesamt können wir mit dem Punkt leben", meinte FCG-Co-Trainer Stefan Bischoff. Warum? Ja, weil sich der Tabellenführer in der ersten Halbzeit nicht wie ein Tabellenführer präsentierte. Der FCG kam gar nicht gut ins Spiel. "Uns fehlte der letzte Wille und die letzte Entschlossenheit", monierte Bischoff. Die Gastgeber waren stets einen Schritt schneller als die Gäste, sie erarbeiteten sich zudem zahlreiche Eckbälle. Die Führung war verdient, Gievenbeckes Miclas Mende traf ins eigene Netz (45.).

Richtig gute Reaktion und ein richtig guter Youngster

Im zweiten Abschnitt folgte der nächste Einschlag.  Langer Freistoß, Flanke von links, in der Mitte netzte Leon Stöhr ein (54.). Bitter für Gievenbeck: Christian Keil hatte kurz zuvor die Chance aufs 1:1 vergeben.  Gut für Gievenbeck: Die nun folgende Einwechslung von Louis Martin

"Mit ihm haben wir den besten Mann des Tages gebracht", lobte Bischoff. Martin machte Alarm und steckte seine Teamkameraden scheinbar an. Gievenbeck wehrte sich mit aller Macht und mit Erfolg gegen die drohende erste Saisonniederlage. Jannik Balz setzte sich links durch und brachte die Kugel scharf ins Zentrum, wo Martin vollendete - 1:2 (67.) Das 2:2 bereitete Martin selbst von der rechten Seite für Michael Fromme vor (77.). "Wir haben eine gute Reaktion gezeigt und uns nie aufgegeben, die zweite Halbzeit war voll okay", so Bischoff.

TuS Sinsen - 1. FC Gievenbeck 2:2 (1:0)
1:0 Mende (45./ET), 2:0 Stöhr (54.)
2:1 Martin (76.), 2:2 Fromme (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(452 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(400 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle