Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Oliver Leifken (l.) und GW Nottuln reichten elf effiziente Minuten nach der Halbzeit, um das Spiel zu entscheiden.

Elf Minuten reichen Nottuln


Von Nathalie Knipp

(24.10.21) Der 4:1 (1:0)-Heimsieg von Grün-Weiß Nottuln gegen SuS Neuenkirchen lässt es nicht vermuten: Die 150 Zuschauer im Baumberge-Stadion sahen lange Zeit ein spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. “Wenn die Partie am Ende 5:3 ausgegangen wäre, wäre das auch okay gewesen”, befand GW-Trainer Roland Westers. Aber auf seine starke Defensive war wieder einmal Verlass.

Und die Nottulner Offensive zeigte sich effizient und effektiv. Sie schoss die wichtigen Tore zur richtigen Zeit. In starken elf Minuten entschieden Josse Gerick (51.), Felix Hesker (54.) und Oliver Leifken (62.) die Partie.  

Die Gastgeber hätten bereits früh in Führung gehen können. SuS-Keeper Lukas Greiwe konnte den quirligen Dickens Toka nur per Foul stoppen. Den folgenden Elfmeterschuss von Felix Hesker lenkte er aber reflexstark an die Latte (8.). Filmreif sprang der Ball von dort an den Pfosten und direkt zurück in die Arme von Greiwe.

Neuenkirchen fehlt das Spielglück

SuS-Co-Trainer Tobias Wehmschulte – der den verhinderten Thorsten Schmidt an der Linie vertrat – musste einmal mehr mit ansehen, wie seinem Team das nötige Glück vorm Tor fehlte. In der 16. Spielminute bot sich die große Chance zur Führung. Ein Schuss aus 25 Metern landete aber zielsicher an der Torlatte von Grün-Weiß. Besser machte es Daniel Feldkamp auf der Gegenseite. Aus zwanzig Metern traf er unhaltbar zur 1:0-Pausenführung (30.) der Nottulner. 

Drei Tore in elf Minuten

Trotz Rückstand kamen die Gäste aus Neuenkirchen besser aus der Pause. Und hatten gute Chancen zum Ausgleich. Aber wie schon in den letzten Spielen fehlte den Neuenkirchen die letzte Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor.

Zwei Standards binnen drei Minuten beendeten dann alle SuS-Hoffnungen, doch noch zu punkten. Zunächst brachte Dickens Tonka einen Freistoß mustergültig hinter die SuS-Abwehr. Josse Gerick vollstreckte die Vorlage zum 2:0 unter die Latte (51.). Kurz darauf war es Felix Hesker, der einen direkten Freistoß gekonnt über die Mauer zum 3:0 ins Tor versenkte (54.). Neuenkirchen verlor jetzt komplett den Faden. Nach Flanke vom starken Tonka traf Oliver Leifken per Knie zum 4:0 (62.). Der Anschlusstreffer von Fabian Sandmann war an diesem Sonntag nur noch Ergebniskosmetik (89.).

GW Nottuln - SuS Neuenkirchen 4:1 (1:0)
1:0 Daniel Feldkamp (30.), 2:0 Josse Gerick (51.),
3:0 Felix Hesker (54.), 4:0 Oliver Leifken (62.),
4:1 Fabian Sandmann (89.)
Bes. Vorkommnisse: Nottulns Felix Hesker verschießt Foulelfmeter (8.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1019 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(553 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(441 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(186 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (970 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (416 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (401 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle