Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Mesum kämpft sich zweimal zurück - und siegt


Von Nathalie Knipp

(24.10.21) Ein richtig unterhaltsames Spiel sahen die Zuschauer beim 3:2 (2:2)-Heimsieg des SV Mesum gegen den SV Rödinghausen II. Etwas weniger Nervenkitzel hätte sich freilich Mesums Coach Marcel "Cello" Langestroer gewünscht: "Nach dem Platzverweis hätten wir den Sack früher zumachen können." 

Knappe 15 Minuten spielte sein Team beim Stand von 3:2 gegen 10 Rödinghauser. Ein Innenverteidiger konnte den allein durchgebrochenen Philip Grewe nur noch per Foul stoppen – letzter Mann und Rote Karte (77.). Den anschließenden Freistoß parierte Nik Jonas Deubel im Rödinghauser Tor sicher. 

Offener Schlagabtausch in Halbzeit eins

Aber von vorne: Rödinghausen startete furios: Vor allem den quirligen Fynn Mewes bekam Mesums Defensive nicht richtig in den Griff. Einen langen Ball konnte Abwehrspieler Julian Wolf nicht klären. Mewes ließ sich nicht zweimal bitten und lupfte aus 20 Metern sehenswert ins Tor von Keeper Nils Wiedenhöft – die frühe Führung für die Gäste (6.). Mesum ließ sich davon nicht lange beeindrucken und kam jetzt besser ins Spiel. In der 22. Minute stand Philip Grewe zum ersten Mal im Mittelpunkt. Frei im 16er war er nur durch ein Foulspiel zu stoppen – Elfmeter. Christopher Strotmann trat an und traf zum 1:1. 

Noch während SV-Trainer Cello Langestroer an der Außenlinie jubelte, klingelte es bei seinem Team im Kasten. Einmal mehr Fynn Mewes erzielte im direkten Gegenzug die erneute Führung für Rödinghausen (23.). Schlag auf Schlag ging es weiter. Zunächst scheiterte Rödinghausen mit einer Dreifach-Chance: Zweimal hintereinander parierte Keeper Nils Wiedenhöft, bevor der dritte Nachschuss vom Außenpfosten ins Aus sprang (28.). Puh – für Durchatmen blieb nicht viel Zeit: Mesum zeigte sich als Stehaufmännchen und schlug zurück. Zuerst traf Philip Grewe nur den Pfosten (30.). Kurze Zeit später machte es Julian Wolf besser. Nach Ecke von Tobias Göttlich köpfte er zum 2:2 in die Maschen.

"An schlechten Tagen fängst du dir da noch den Ausgleich"

Den Pausentee hatten die Zuschauer wohl ebenso nötig wie die Teams. Mesum kam nach der Pause besser ins Spiel. Erkämpfte sich die Feldüberlegenheit und wurde schließlich belohnt. Eine schöne Ballstafette über links leitet Philip Grewe auf Tobias Göttlich weiter, der direkt zu Yannik Willers durchsteckt, der traf ins kurze Eck zum 3:2 (59.). 

Nach der Roten Karte für Rödinghausen in besagter 77. Minute hätten sowohl Willers als auch Grewe die Chance zum 4:2 gehabt. Beide spielten die Überzahlsituation aber nicht konsequent zu Ende. So blieb es spannend, denn Rödinghausen kam mit Standards noch zweimal gefährlich vor das Tor von Nils Wiedenhöft. "An schlechten Tagen fängst du dir da noch den Ausgleich", wusste Coach Cello Langenstroer. Er befand aber auch: "Aufgrund der starken zweiten Halbzeit ist dieser Sieg für uns verdient."

SV Mesum - SV Rödinghausen II 2:2 (3:2)
0:1 Fynn Mewes (6.); 1:1 Christopher Strotmann (22.);
1:2 Fynn Mewes (23.); 2:2 Julian Wolf (34.);
3:2 Yannik Willers (59.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte nach Notbremse für Rödinghausen (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (480 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle