Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Wohin Omar Guetat hier freudestrahlend zeigt, ist nicht überliefert. Neben ihm freut sich hier Torschütze Chris Strotmann über das zwischenzeitliche 3:1. Und im kleinen Foto sehen wir einen strahlenden Marvin Egbers nach dessen Geniestreich zum 4:2. Fotos: Renger/SV Mesum

"Egge" setzt den wunderbaren Schlusspunkt


Von Fabian Renger

(25.03.22) Nach dem Heimspiel gegen den VfL Theesen postete der SV Mesum ein schönes Foto auf seiner facebook-Seite. Marvin "Egge" Egbers strahlt dort wie ein Honigkuchenpferd. Völlig zurecht. Denn Sportskamerad Egbers setzte den fulminanten Schlusspunkt des 4:2 (3:1)-Heimerfolgs der Mesumer. "Ein verrücktes, wunderschönes Tor", war auch Mesums Co-Trainer Rainer Weikert später entzückt.

Was war passiert? VfL-Schnapper Florian Ernst eilte aus seinem Tor raus und wollte nahe der Mittellinie einen Ball abfangen. Doch "Egge" war eher an der Kugel und beförderte sie aus gut und gerne 40 Meter mit einer tollen Übersicht über Ernst hinweg in die Maschen (84.). Da darf man dann auch mal grinsen.

Sowieso: Alle, die es mit dem SVM halten, sprechen derzeit gerne über Fußball und strahlen wohl über beide Backen. Im Jahr 2022 ist die Truppe weiter ungeschlagen. Es war der fünfte Sieg in Folge. Mit 39 Zählern sind die Mesumer auf dem besten Weg in Richtung Klassenerhalt. Gegen Theesen begann der Abend allerdings gar nicht gut. Vor allem Jan-Niklas Janz und Yatma Wade zeigten in den Reihen der Gäste ihr Können. Janz bediente früh im Spiel Wade mit einem netten Stichpass - 0:1 (1.). Der Schockmoment. Oder war es ein Weckruf? Eher Letzteres.

Mesum zeigt die übliche Gier

"Wir haben danach ein sehr ordentliches, sehr erwachsenes Spiel gemacht", lobte Weikert. Auf die  Mentalität und die Gier seiner Truppe ist einfach aktuell Verlass. Mesum pushte sich hernach unentwegt. Die drei relativ schnell hintereinander folgenden Tore waren bloß eine Frage der Zeit.

Toll war das 1:1 rausgespielt. Omar Guetat verlagerte die Seite von links nach rechts, von dort spielte Elias Strotmann eine ziemlich gewürzte Hereingabe ins Zentrum, wo Luca Bültel einschoss. Herrlich gemacht (11.). Jetzt hatte es Mesum verdammt eilig. Ein Eckball von der rechten Seite rutschte Ernst aus den Händen und Bültel staubte ab - 2:1 (17.). Wenig später war Chris Strotmann plötzlich alleine vor Ernst und netzte ebenfalls cool ein - 3:1 (26.).

Zur Halbzeit schien die Messe gelesen. Im zweiten Abschnitt wurde es dann aber nochmal spannend. Mesum wirkte zunächst etwas desorientiert. Janz verkürzte auf 3:2 (59.). Aber in der derzeitigen Verfassung wirft das einen SV Mesum eben nicht mehr aus der Bahn. Und später bewies "Egge" ja noch eine verdammt gute Übersicht...

SV Mesum - VfL Theesen 4:2 (3:1)
0:1 Wade (1.), 1:1 Bültel (11.)
2:1 Bültel (17.), 3:1 C. Strotmann (26.
3:2 Janz (59.), 4:2 Egbers (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(454 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (477 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle