Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Marvin Kehl (r.) und Westfalia Kinderhaus verloren trotz akzeptabler Leistung. Foto: Teipel

Bei Kinderhaus ist weiter der Wurm drin


Von Fabian Renger

(24.03.22) Es bleibt dabei: Bei Westfalia Kinderhaus ist aktuell einfach der Wurm drin. Auch im Nachholspiel gegen Preußen Espelkamp schaffte die Mannschaft von Cheftrainer Holger Möllers keinen Dreier. 1:2 (1:1) hieß es nach 90 Minuten aus Münsteraner Sicht. Jahresübergreifend war's das sechste Spiel ohne Sieg in Serie. Und wieder einmal wäre mehr drin gewesen.

Das war schon am Sonntag beim 2:2 gegen Nottuln der Fall, als die Kinderhauser in Unterzahl in der Schlussphase einen 2:0-Vorsprung noch herschenkten. Auch gegen Espelkamp machte Kinderhaus gar nicht so viel verkehrt. "Wir haben gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner sehr gute Lösungen gefunden", befand Möllers nach Spielschluss. Espelkamp präsentierte sich ziemlich tief gestaffelt und lauerte abgezockt auf seine Umschaltmomente. Bis zum 16er machten es derweil die Hausherren echt gut, wie Möllers bestätigte. "Dann war unser Latein ein bisschen am Ende."

Wassey gleicht aus

Arian Berisha brachte die Gäste mit 1:0 in Front, nachdem Heim-Schnapper Tim Siegemeyer erst noch gerettet hatte (28.). Noch mit dem Halbzeitpfiff glich die Westfalia jedoch aus. Martin Lambert wurde in der Folge eines Freistoßes gefoult, Referee Yannick Rupert entschied auf Strafstoß, Massih Wassey verwandelte (45.). Ein Hoffnungsschimmer? Naja. 

Zur zweiten Hälfte wechselte Espelkamp zweimal (Stefan Langemann und Semir Ucar kamen) und nahm nun selbst viel mehr am Spiel teil. Einen blitzsauberen Konter krönte Justin-Marc Manske schließlich mit dem 2:1-Siegtreffer (60.). Kinderhaus gab sich zwar nicht auf, zu einem weiteren Treffer reichte es allerdings nicht mehr. Da half auch ein Platzverweis für einen Gäste-Kicker nicht weiter (88.). "Das ist frustrierend und enttäuschend", so ein geknickter Möllers. Seine Elf bleibt Tabellen-13. - der erste Nichtabstiegsplatz. Am Sonntag steigt das Derby gegen die aktuell nicht minder enttäuschten Hiltruper.

Westfalia Kinderhaus - Preußen Espelkamp 1:2 (1:1)
0:1 Berisha (28.), 1:1 Wassey (45./FE)
1:2 Manske (60.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für einen Preußen-Akteur (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1379 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(402 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (417 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle