Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Gievenbeck bleibt geduldig


Von Fabian Renger

(31.03.22) 1:0 in der zwölften Minute, das 2:0 und 3:0 erst in den Minuten 89 und 92. Lieber 1. FC Gievenbeck, was war da denn los? Eine schwere Geburt? Naja, ne. "Es war ein verdienter Sieg, wir mussten ein stückweit geduldig sein", bilanzierte FCG-Coach Florian Reckels nach dem Auswärtsdreier beim Vorletzten Fichte Bielefeld.

Es ging im Bielefelder Schneeregen schließlich auf einen ziemlich ramponierten Rasenplatz zur Sache. Das bedeutete ein Kampfspiel mit vielen engen Zweikämpfen. Die Trikotwäsche dürfte besonders toll und aufregend werden. Das Spiel begann für die Münsteraner blendend: Jannik Balz hielt seine Rübe in eine Freistoßflanke von Christian Keil - 0:1 (12.). Louis Martin hätte erhöhen können, traf aber bloß die Latte. Auf der Gegenseite rettete einmal FCG-Torwart Nico Eschhaus bei einem Freistoß der durchaus willigen wie fleißigen Gastgeber.

Auch im zweiten Abschnitt bleibt es dabei: Fichte wollte, hat auch etwas mehr den Ball, blieb vorm Tor aber ohne die ganz großen Gelegenheiten. Gievenbeck konterte einige mal richtig pralle. Christian Keil hätte zweimal den Deckel drauf machen können (60./70.), überließ den Part aber letztendlich Guglielmo Maddente. In der 71. Minute kam er ins Spiel. In der 89. Minute erhöhte er auf 2:0, in der 92. Minute markierte er dann auch noch das 3:0. Zweimal piekfein rausgespielt: Den einen Treffer legte Keil vor, den anderen Janes Niehoff. Kampfspiel für sich entschieden, drei Punkte eingesackt. Passt.

Fichte Bielefeld - 1. FC Gievenbeck 0:3 (0:1)
0:1 Balz (12.), 0:2 Maddente (89.)
0:3 Maddente (90+2.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(655 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(430 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(393 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(186 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.507 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (811 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (495 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (484 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Levent Öztürk ist Westfalias letzter Neuzugang
» [mehr...] (482 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle