Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Nick Wedi (r.) und Borussia waren nah dran am Coup gegen den Tabellenführer. Foto: Renger

Schon wieder dieser Austenfeld...


Von Fabian Renger

(29.04.22) Also eines dürfte klar sein: Daniel Austenfeld ist ab sofort kein gesehener Gast mehr am Teekotten. Denn bereits im Hinspiel hatte der Kapitän des Delbrücker SC Borussia Emsdetten in der Nachspielzeit den Sieg aus den Händen gerissen und damals das späte 2:2 erzielt. Am Donnerstagabend war der DSC zum Rückspiel in Emsdetten zu Gast. Die Borussen führten 1:0. Und dann kam die letzte Aktion, eine Flanke, ein Kopfball von Austenfeld - und plötzlich stand's bloß noch 1:1. Das war der Endstand. Und ein extrem bitterer für die Hausherren.

"Das war eine klasse Leistung von den Jungs, ich kann ihnen nix vorwerfen", sagte Borussias Übungsleiter Steffen Molitor. Die Gäste sind seit dem 12. Dezember (1:2 in Hiltrup) ungeschlagen. Doch sie wurden dank einer ordentlichen Verteidigungsleistung der Dettener fein vom Tor ferngehalten, selbst kreierte Molitors Team einige gute Szenen bis zum 16er. Danach fehlte manchmal der letzte Pass oder die nötige Besetzung in der Box. Dennoch war das schon ordentlich. Die dickste Gelegenheit hatte der abermals als Mittelstürmer aufgebotene Henrik Laumann, der sich aber in aussichtsreicher Position für einen zu frühen Pass entschied.

Borussias beste Phase bricht an

Nach dem Seitenwechsel war der DSC zunächst deutlich aggressiver und kommunikationsstärker drauf. Der Spitzenreiter versuchte, das Match an sich zu reißen. Doch das machte die Heimelf nicht mit. "Wir haben uns sehr gut dagegen gewehrt", befand Molitor. Er jubelte alsbald über den Führungstreffer. Laumann spielte nun einen formidabel getimten Ball in die Schnittstelle zu Nick Wedi, der wiederum auf Tom Holöchter querlegte. Für ihn war die Vollendung nicht das größte Kunststück (52.).

Nun war die Borussia Taktgeber Nummer eins. Nick Wedi mit dem Kopf, Mats Hagel oder Vincent Schulte mit Fuß und später machte Merlin Heinz einen Haken zu viel... "Wir lassen unzählige Dinger liegen", sagte Molitor. Das war wohl der einzige Kritikpunkt. Und so kam es, wie es gegen Teams von oben einfach meistens kommt - weil die eben den Papst in der Tasche in solchen Momenten. Und das Borussen-Ungeheuer Daniel Austenfeld schritt spät zur Tat...

Borussia Emsdetten - Delbrücker 1:1 (0:0)
1:0 Holöchter (52.), 1:1 Austenfeld (90+2.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1366 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(381 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (753 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (469 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle