Westfalenliga 1
![]() |
Gadomski heuert in Spelle an
Von Fabian Renger
(29.01.23) Im Sommer endet Bodo Gadomskis Zeit als Co-Trainer bei Borussia Emsdetten. Das ist schon seit einigen Wochen bekannt. Langweilig wird dem A-Lizenzinhaber aber keinesfalls werden: Zur neuen Saison hat er nämlich einen neuen Verein gefunden. Er wird Trainer der U23 des SC Spelle-Venhaus. Die Speller sind derzeit Siebter in der Bezirkliga Weser-Ems (Niedersachsen) und werden aktuell von Oliver Peters gecoacht.
"Bodo ist voller Vorfreude auf die Mannschaft und die Liga. Er kennt die exzellenten Rahmenbedingungen beim SCSV, möchte mit der Mannschaft einen behutsamen Umbruch gestalten und in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen", schreibt der SCSV in seiner Presseinfo. Gadomski wolle gerne langfristig mit der Truppe in der Bezirksliga arbeiten. Zwischen Dezember 2021 und Sommer 2022 war Gadomski bereits als
Feuerwehrmann von Olympia Laxten in der Liga tätig. Der Rahmen stimmt auch wirklich: Spelles Erste ist Zweiter in der Oberliga. Die A-, B- und C-Jugend spielen jeweils Landesliga.
„Für mich beginnt ab sofort die neue Saison und ich werde mir so viele Spiele wie möglich der U19, der Dritten und der U23 anschauen", sprüht Gadomski laut Pressetext auch nur so vor Vorfreude. Laut Angaben der Münsterländischen Volkszeitung ist es übrigens bereits Gadomskis 16. Station als Cheftrainer.