Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Andreas Heckmann (l.) spielt ab sofort beim SVM. Mesums Vereinslegende Franz-Josef Gordalla freut es sichtlich. Foto: SV Mesum

"Superfeiner Charakter": Andreas Heckmann entscheidet sich für Mesum


Von Fabian Renger

(16.07.22) Das ging fix. Und kommt irgendwie nicht wirklich überraschend. Andreas Heckmann ist wieder vom Markt. In dieser Woche war bekannt geworden, dass der Blondschopf Borussia Emsdetten 'Adieu' gesagt hat. Genauer gesagt: Erst am Freitag haben wir drüber geschrieben. Doch jedwede Bagger-Versuche an Heckmann können eingestellt werden. Der 23-Jährige spielt künftig beim SV Mesum. Dies teilte uns Mesums Sportlicher Leiter Michael Egbers am Samstagmorgen mit.

Was an dieser Meldung nicht überrascht? In Mesum ist ja neuerdings Markus Heckmann Co-Trainer. Der trägt nicht nur aus Zufall den selben Nachnamen. Andreas und er sind Brüder. Dass die Mesumer demnach gute Karten haben würden, war also naheliegend. "Natürlich  gab es da einen kleinen Austausch", sagt Egbers. Doch gleichzeitig betont er wie neulich bei der Nummer bei Elias Strotmann: Eine aktive Abwerbe-Aktion habe nicht stattgefunden. Es soll zudem mehrere Interessenten für Andreas Heckmann gegeben haben. Der hatte sich laut Egbers vorsorglich wie fristgemäß zum 30. Juni nebenan in Emsdetten abgemeldet, alles im Rahmen also. Der Weg war und ist frei.

"Du wärst einfach blöd..."

Bleibt die Frage, was denn die Mesumer eigentlich noch mit ihm wollen. Klar: Der Blonde ist nicht nur kopfballstark und im Zentrum so gut wie überall hinzupacken - von der Sechs bis zur Acht oder im Abwehrzentrum -, da findet sich wohl wohl ein Plätzchen.  Aber Hand aufs Herz: Braucht ihr ihn eigentlich noch? Der Kader ist ja schon gut gefüllt..."Eigentlich nicht", sagt Egbers lachend. "Aber er ist ein superfeiner Charakter! Du wärst einfach  blöd, wenn du diese Chance nicht nutzt und nicht fragst." Er könnte sich sogar vorstellen, dass Andreas Heckmann einer der prägenden Köpfe der nächsten Jahre wird.  "Wir sind sehr happy, dass er sich jetzt für uns entschieden hat."

Weil Egbers und Michael Gordalla, neuerdings 1. Vorsitzender des Vereins, nicht in der Heimat weilten, klemmte sich übrigens (auch) Franz-Josef Gordalla höchstpersönlich hinter die Transferabwicklung und stellte sich obendrein mit aufs Foto. Welch Ehre. "Er fand die Geschichte auch super", so Egbers. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(344 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle