Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Elias Strotmann bleibt jetzt doch beim SVM. Foto: Teipel

Strotmann bleibt jetzt doch


Von Fabian Renger

(07.07.22) Ja, was ist das denn jetzt nun? Eine Neuverpflichtung? Oder eher nicht? Auch Michael Egbers, Sportlicher Leiter des SV Mesum, grübelt. "Wie will man das nennen? Ich weiß es auch nicht genau." Sprechen wir lieber nicht weiter in Rätseln, sondern sagen wir, was Phase ist: Elias Strotmann bleibt nun doch im Hassenbrock und wechselt doch nicht zu Borussia Emsdetten.

Die Hintergründe liegen quasi auf der Hand: Im Zuge des Trainer-Bebens am Teekotten, bei dem Steffen Molitor seinen Hut nehmen musste, überdachte auch Strotmann noch einmal seine ganzen Planungen. Molitor hatte sich seinerzeit sehr um den Offensiv-Brecher bemüht. Und so klopfte Strotmann neulich vorsichtig im Hassenbrock die Bereitschaft ab, ob ein Verbleib möglich wäre. "Wir haben gesagt: Klar, Elias, wir würden dich gerne halten", erklärt Egbers, betont aber, den Spieler sonst in dieser Angelegenheit in Ruhe gelassen zu haben. Es sei jedoch immer immer klar gewesen, dass die Türen in Mesum für den 24-Jährigen trotz seines Abgangs immer offen gestanden hätten.

Ein paar Tage Bedenkzeit später, gab's schließlich grünes Licht seitens des Spielers. Strotmann trägt auch in der kommenden Saison das Mesumer Jersey. Uns würde bloß noch interessieren, ob er eigentlich sein Abschiedsgeschenk behalten darf oder es wieder zurück geben muss? Naja. Da müssen sich andere drum kümmern. Strotmann kam 2020 zum SVM. Mit sieben Hütten war der gebürtige Hopstener in der abgelaufenen Saison einer der treffsichersten Mesumer, auch einige Assists gingen auf sein Konto. Den kann SVM-Coach "Cello" Langenstroer richtig gut gebrauchen. Der hat dann bloß weiterhin zwei Strotmanns (oder Strotmänner?) in seinem Aufgebot, denn es gibt ja auch noch Chris. Wird Langenstroer wohl überleben. Hoffen wir.

Auch Urban kommt höchstwahrscheinlich

Und das war übrigens noch nicht alles. Denn wenn alles glatt läuft, bekommen die Mesumer kurzfristig eine weitere Verstärkung. Maximilian Urban vom TuS Bersenbrück (Oberliga Niedersachsen) dürfte sich wohl auch noch dem SVM anschließen. Am 22-jährigen Linksverteidiger und gebürtigen Mettinger waren die Mesumer schon länger dran. Eigentlich hatte er in Bersenbrück bleiben wollen. Dort wurde sein Vertrag nun wider Erwarten doch nicht verlängert. Das jetzt anstehende Problem erklärt Egbers: "Er ist noch nicht richtig abgemeldet, es ist noch etwas schwierig. Wenn er die Spielerlaubnis bekommt, wovon ich ausgehe, dann wird er auch noch dazu kommen. "Also erstmal ein Wechsel unter Vorbehalt. Drücken wir mal die Daumen, dass es hinhaut. Die mündliche Zusage des Spielers liegt in jedem Fall schonmal vor.

Auch Urban kann Langenstroer gut gebrauchen. Denn der Defensivspieler ist richtig töfte ausgebildet. In der Jugend verbrachte er nicht nur sechs Jahre beim VfL Osnabrück, sondern auch ein Weilchen bei RB Leipzig. Über den SC Paderborn (U19) und den SV Rödinghausen II stieß er schlussendlich 2021 nach Bersenbrück. Dort wie auch in Rödinghausen spielte er mit Mesums Neuzugang Tobias Guthardt zusammen. Und der wird ihm wohl erzählen, dass es schlechtere Adressen gibt als den SV Mesum...

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1381 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(407 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (422 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle